Warum sollte ich einen Tripadvisor-QR Code mit QR Code Generator erstellen?
Tripadvisor hateine Studie zur Bedeutung von Bewertungen auf der Plattform erstellt. Hier sind die wichtigsten Erkenntnisse:
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87 % der Reisenden fanden das Lesen von Tripadvisor-Bewertungen sehr wichtig oder eher wichtig.
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89 % der Reisenden nannten Tripadvisor-Bewertungen als wichtigsten Entscheidungsfaktor bei der Auswahl eines Erlebnisses.
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80 % der Reisenden lesen bis zu 10 Bewertungen je Erlebnis.
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78 % der Reisenden würden eher ein Erlebnis mit ein oder zwei negativen Bewertungen buchen als eines ohne Bewertungen.
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78 % der Reisenden konzentrieren sich auf die neuesten Bewertungen für einen aktuellen Überblick.
Mit anderen Worten: Tripadvisor-Bewertungen sind wichtig – sehr wichtig sogar. Indem Sie die Anzahl Ihrer Bewertungen maximieren, bieten Sie potenziellen Kunden oder Gästen nicht nur einen besseren Vorab-Überblick über Ihr Unternehmen – Sie können dadurch auch Ihr Ranking auf der Tripadvisor-Website selbst verbessern. Ein Tripadvisor-QR Code ist eine hervorragende Lösung, um Ihre Gäste und Kunden zu motivieren, eine Bewertung auf der Plattform abzugeben und anderen von ihren Erfahrungen zu berichten.
Im Folgenden haben wir die wichtigsten Gründe zusammengestellt, warum Sie fleißig Tripadvisor-Bewertungen mit QR Codes sammeln sollten.
1. Vereinfachter Prozess für mehr Tripadvisor-Bewertungen

Ein einfacher, eleganter QR Code macht den gesamten Bewertungsprozess für Ihre Kunden und Gäste schneller und bequemer. Durch einen simplen Scan des Codes mit ihren Smartphones gelangen sie direkt zur entsprechenden Tripadvisor-Seite, ohne online nach Ihrem Unternehmen suchen oder mühsam eine URL eingeben zu müssen. Außerdem gibt es viele kreative Möglichkeiten, einen Tripadvisor-QR Code in Ihre Printmaterialien zu integrieren: Denken Sie nur an Plakate, Speisekarten oder Visitenkarten, um nur einige zu nennen.
2. Mehr Besucher für Ihr Tripadvisor-Geschäftsprofil

Ein Tripadvisor-QR Code eignet sich nicht nur hervorragend dafür, Gäste und Kunden zum Abgeben einer Bewertung zu motivieren. Wenn Sie mehr Wert darauf legen, die Besucherzahlen Ihrer Unternehmensseite zu steigern, bietet der QR Code auch dafür eine einfache Lösung. Verwenden Sie beim Erstellen Ihres Tripadvisor-QR Codes einfach die URL Ihrer Unternehmensseite und fügen Sie diese in den QR Code Generator ein.
3. Perfekt geeignet für Printmedien

Tripadvisor-QR Codes lassen sich auf jede gewünschte Größe skalieren – egal, ob für kleine QR-Code-Aufkleber oder riesige QR-Code-Plakatwände. Ganz gleich, über welches Printmedium Sie mit Ihren Kunden kommunizieren möchten, Ihr Tripadvisor-QR Code kann perfekt an Ihre Marke oder Ihr Unternehmen angepasst werden.
4. Kurz und bündig: Profitieren Sie von der Kurz-URL eines Dynamischen URL-QR Codes

Es gibt einige Tricks, um noch mehr aus Ihrem Tripadvisor-QR Code herauszuholen. Einer davon ist die Verwendung eines Dynamischen URL-QR Codes, der Ihren Link in eine QR-Code-Kurz-URLverwandelt: eine einfachere, schnellere und leichter zu merkende Version Ihrer URL. Auf der Website von Tripadvisor gibt es für Nutzer keine Möglichkeit, die URLs der verschiedenen Bewertungs- und Unternehmensseiten zu kürzen – ein Dynamischer URL-QR Code bieten Ihnen genau das. Sehen Sie sich die beiden folgenden Beispiele an:
Zunächst der vollständige Tripadvisor-Bewertungslink für das Hotel Riu am Times Square in New York City:

Und im Vergleich dazu die entsprechende Kurz-URL, die automatisch zu einem Dynamischen URL-QR Code generiert wird:

Der Unterschied zwischen den beiden Arten von URLs ist riesig. Die Langversion wirkt für Gäste und Kunden wenig benutzerfreundlich und ziemlich unübersichtlich. Die Kurz-URL ist dagegen viel klarer und lässt sich auch viel einfacher in Ihre Designs und Marketingkampagnen integrieren.
5. Individuell anpassbar an Ihre Marke

Ein weiterer Vorteil, der Ihnen die Verwendung eines Dynamischen URL-QR Codes bietet, ist das große Arsenal an Anpassungsoptionen, das Ihnen dabei zur Verfügung steht. Hierzu zählen ein individueller Frame mit editierbarem Call-to-Action (CTA) wie „Zum Bewerten scannen“, vielfältige Ecken- und Pixel-Designs, eine benutzerdefinierte Farbauswahl und die Möglichkeit, Ihr Logo in der Mitte des Codes einzufügen.
6. Dynamische QR Codes bieten Editierbarkeit und Echtzeit-Statistiken

Wenn Sie einen Dynamischen URL-QR Code verwenden, erhalten Sie Zugang zu QR-Code-Statistiken und die Möglichkeit, den in Ihrem QR Code hinterlegten Link zu bearbeiten. Warum ist das wichtig? Die Statistiken bieten wertvolle Einblicke in die tatsächliche Nutzung Ihres QR Codes. Wenn Sie Ihren Tripadvisor-QR Code beispielsweise auf verschiedenen Printmaterialien verwenden – wie Plakate und Quittungen – können Sie exakt nachvollziehen, über welches Medium Sie mehr Bewertungen erhalten haben, und analysieren, wo und wann Ihre Kunden am ehesten bereit waren, eine Bewertung abzugeben.
Durch die Option, Ihren Link zu bearbeiten, genießen Sie viel mehr Flexibilität. Ob Sie nun lediglich einen Fehler korrigieren müssen oder gleich den kompletten Link austauschen möchten, einen Dynamischen URL-QR Code können Sie mühelos und schnell an die aktuellen Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen.