QR Codes für Non-Profits

Die Verwendung von QR Codes bietet Ihrer Non-Profit-Organisation zahlreiche Vorteile, vor allem wenn es um die effiziente Nutzung eines begrenzten Budgets geht. Lassen Sie sich inspirieren und finden Sie kreative QR-Code-Ideen für effektive und kostengünstige Marketingkampagnen.

QR-Code-Marketing-Ideen für Non-Profit-Organisationen

Machen Sie es wie die Protect the Bees Foundation

Stellen Sie sich vor, die fiktive Non-Profit-Organisation Protect the Bees Foundation wäre Ihre Wohltätigkeits-, Spenden- oder gemeinnützige Organisation. Die Einbindung von QR Codes in Ihre Marketingstrategie schafft wertvolle Erfahrungen, die sich positiv auf die Menschen und Ihre Organisation auswirken. Sie möchten das Maximum aus Ihrer Non-Profit-Organisation herausholen? Dann lernen Sie unsere kreativen Anwendungsmöglichkeiten für QR Codes kennen und erfahren Sie mehr darüber, wie Sie sie für Ihre Organisation nutzen können.

Logo der fiktiven Non-Profit-Organisation Bees Foundation, die von QR Code Generator erfunden wurde.
Broschüre einer Non-Profit-Organisation mit einem QR Code, der für mehr Informationen eine Webseite-URL verlinkt.
Fiktive Webseite einer Non-Profit-Organisation, die durch Scannen eines QR Codes aufrufbar ist.

Dynamischer URL-QR Code

Bewerben Sie Ihre Spendenseite

Drucken Sie einen Dynamischen URL-QR Code auf Ihre Broschüren und andere Printmaterialien. Mit diesem QR Code gelangen potenzielle Spender und Investoren dann schnell und unkompliziert auf Ihre Web- oder Spendenseite, um Sie in Ihrem Anliegen zu unterstützen. Scan-Statistiken geben Ihnen Aufschluss über Anzahl und Zeitpunkt Ihrer QR-Code-Scans. Dadurch können Sie besser beurteilen, ob sich die Investition in ein bestimmtes Printmedium lohnt oder Ihre letzte Spendenveranstaltung erfolgreich war.

Erfahren Sie mehr
Tischaufsteller mit Werbung für eine Non-Profit-Organisation mit einem QR Code, der ihre Informationsbroschüre im PDF-Format verlinkt.
QR-Code-Landingpage mit der Informationsbroschüre einer Non-Profit-Organisation in Form einer PDF-Datei.

PDF-QR Code

Mehr Infos - weniger Papier

Banner und Flyer bieten generell nur wenig Platz. Mit einem PDF-QR Code können Sie mehr Informationen bei minimalem Platzbedarf zur Verfügung stellen. Verlinken Sie Ihre Online-Broschüre, die Ihr Anliegen und die Gründe dieses zu unterstützen ausführlich erläutert sowie weitere wichtige Informationen enthält. Wenn sich Informationen in Ihrem Online-Dokument ändern, können Sie jederzeit eine neue PDF-Datei hochladen - ohne den QR Code erneut drucken zu müssen.

Erfahren Sie mehr
Produktverpackung mit einem QR Code, der eine Video-Playlist einer Non-Profit-Organisation verlinkt.
QR-Code-Landingpage mit der Video-Playlist einer Non-Profit-Organisation.

Video-QR Code

Danken Sie Unterstützern mit einem Video

Egal ob regelmäßige oder einmalige Spende, jede Unterstützung sollte gleichermaßen anerkannt werden. Mit dem Video-QR Code können Sie allen Unterstützern einfach und von Herzen mit einem Video danken. Verwenden Sie den QR Code auf einem personalisierten Brief oder als Teil eines Willkommenspakets zu jeder Spende. Dadurch erreichen Sie eine noch höhere Bindung zu Ihrer Organisation. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren Unterstützern Ihre Ziele und Vorhaben mit einer kompletten Video-Playlist noch näher zu bringen.

Erfahren Sie mehr
Papier-Formular einer Non-Profit-Organisation mit einem QR Code, der ein Online-Feedback-Formular verlinkt.
QR-Code-Landingpage mit integriertem Feedback-Formular einer Non-Profit-Organisation.

Feedback-QR Code

Stärken Sie Ihre Organisation

Es ist sehr schwierig, den Erfolg einer Spendenveranstaltung zu bewerten, da dieser von vielen Faktoren abhängt. Mit dem Feedback-QR Code erhalten Sie Feedback ganz unkompliziert, da jede Bewertung direkt an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wird. Mitarbeiter, Freiwillige und Besucher können mit nur einem einzigen Scan ihr Feedback abgeben. Verabschieden Sie sich also von umständlichen Umfragen in Papierform und nutzen Sie die Vorteile des Feedback-QR Codes.

Erfahren Sie mehr
Visitenkarte einer Mitarbeiterin einer Non-Profit-Organisation mit einem QR Code, über den alle Kontaktdaten direkt auf einem Smartphone gespeichert werden können.
QR-Code-Landingpage mit Kontaktdaten, die eine kurze Profil-Zusammenfassung, Telefonnummer und E-Mail-Adresse enthalten.

vCard Plus-QR Code

Damit Ihnen nie die Visitenkarten ausgehen

Erleichtern Sie potenziellen Spendern die Kontaktaufnahme, indem Sie Ihre Visitenkarten mit einem vCard Plus-QR Code ergänzen. Ein schneller Scan genügt, um Ihre Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Büro-Adresse, LinkedIn-Profil und mehr mühelos zu speichern. Wenn Ihnen auf einer Veranstaltung Ihre physischen Visitenkarten einmal ausgehen sollten, müssen Ihre Gesprächspartner einfach nur den QR Code scannen - und schon werden Ihre Kontaktdaten auf deren Smartphone gespeichert.

Erfahren Sie mehr

Schließen Sie sich 5.000.000 Nutzern weltweit an

Engel & Völkers, eine Agentur für Luxus-Immobilien
Elle Magazine, ein Mode-Magazin mit Beauty-Tipps, Trends und News zu Stars und Sternchen
Monster, ein Jobportal zur Suche nach Jobs und beruflichen Chancen
Benefit Cosmetics LLC, ein in San Francisco ansässiger Kosmetikhersteller
Sky Media, eines der führenden Marketing-Unternehmen in Europa, das die Werbeverkäufe von Sky und zehn anderen themengebundenen Kanälen verwaltet
Zalando, ein deutscher Online-Einzelhändler aus Berlin

Ihre All-in-One-QR Code-Marketing-Plattform

Sie können Ihre QR Codes jetzt vollständig anpassen mit eigenen Marken-Farben, Ihrem Unternehmenslogo, Scan-Statistiken und den Inhalt sogar noch nach dem Druck bearbeiten.

Weitere Vorteile, die Sie in QR Code Generator PRO genießen

Sorgenfrei & fehlersicher

Integrieren Sie QR Codes schon in einer frühen Planungsphase der Kampagne und fügen Sie den Inhalt erst bei deren Liveschaltung hinzu – selbst nach dem Druck.

Immer die perfekte Auflösung

Ganz gleich, worauf Ihre QR Codes auch gedruckt sind: Die Auflösung Ihrer Codes bleibt immer erhalten. Laden Sie sie als JPG-, PNG-, SVG- oder EPS-Datei herunter.

Ohne Aufwand organisiert bleiben

Konzentrieren Sie sich ganz auf die Performance Ihrer Kampagne, beschriften Sie Ihre QR Codes und erstellen Sie Ordner, um immer den Überblick zu behalten.

Online sicher zusammenarbeiten

Fügen Sie weitere Nutzer mit eigenen Logins zu Ihrem Account hinzu und entscheiden Sie selbst, was Ihre Team-Mitglieder sehen und tun dürfen.

Einen guten ersten Eindruck machen

Passen Sie die Kurz-URL an oder heben Sie sich mit Ihrer eigenen Domain von der Konkurrenz ab, um die Markentreue und das Markenbewusstsein zu stärken.

Immer den Überblick behalten

Fügen Sie Kampagnen-Details hinzu, sodass Sie die Übersicht über Kampagnen-Start und -Ende, die genutzten Werbeträger und die Anzahl der Kopien behalten.

Wir lieben Nonprofits!

Exklusive Angebote nur für Non-Profit-Organisationen.