QR Codes für Tourismus

Die Verwendung von QR Codes in der Tourismusbranche bietet zahlreiche Vorteile, vor allem wenn es um die Präsentation der perfekten Urlaubsziele und -aktivitäten geht. Lassen Sie sich von unseren QR-Code-Ideen inspirieren, um den Kunden Ihrer Reiseagentur, Reiseveranstalters oder Touristeninformationszentrums den bestmöglichen Service zu bieten.

QR-Code-Marketing-Ideen für Reiseagenturen

Machen Sie es wie World Trekker Tours

Stellen Sie sich vor, die fiktive Reiseagentur World Trekker Tours wäre Ihr Reiseveranstalter oder Touristeninformationszentrum. Die Einbindung von QR Codes erleichtert Ihren Kunden den Zugriff auf Ihr Reiseangebot sowie die Bewertung Ihrer Dienstleistungen. Sie möchten das Maximum aus Ihrer Reiseagentur herausholen? Dann lernen Sie unsere kreativen Anwendungsmöglichkeiten für QR Codes kennen und erfahren Sie mehr darüber, wie Sie sie für Ihr Unternehmen nutzen können.

Logo der fiktiven Reiseagentur World Trekker Tours
Eine Frau, die vor einem Reisebüro einen QR Code scannt, um einen Katalog im PDF-Format herunterzuladen
Landingpage zum Download des Reisekatalogs von World Trekker Tours im PDF-Format mit detaillierten Informationen zu Sommerreisen

PDF-QR Code

Präsentieren Sie einzigartige Erlebnisse

Der Druck eines kompletten Katalogs ist sehr teuer und zudem unflexibel. Um die aktuellen Trends und Preise wiederzugeben, muss er nämlich ständig aktualisiert werden. Mit dem PDF-QR Code können Sie viel Geld sparen und sicherstellen, dass Ihre Kunden immer up to date sind. Ein einfacher Scan genügt und schon erhalten sie Zugriff auf Ihr komplettes Angebot, von der Verfügbarkeit bis zu den Preisen. Platzieren Sie den Code auf dem Fenster oder der Wand Ihrer Agentur, und Sie müssen nie wieder Kataloge drucken.

Erfahren Sie mehr
Plakatständer vor einem Paddleboard-Verleih mit einem QR Code zum Bewerten des Kundenerlebnis
Anpassbare Landingpage zum Bewerten des Paddleboard-Erlebnis bei World Trekker Tours mit 1 bis 5 Sternen

Bewertungs-QR Code

Sammeln Sie Feedback vor Ort

Je mehr Zeit nach einer Reise vergeht, desto unwahrscheinlicher wird es, dass Kunden die Erlebnisse auf Ihren Reisen bewerten. Mit einem Bewertungs-QR Code auf Ihren Werbeplakaten vor Ort können Sie Kunden auf einer einzigartigen Tour sofort nach ihrer Rückkehr um Feedback bitten - mit nur einem schnellen Scan. Dies hilft Ihnen, Ihr Angebot zu verbessern und dank positiver Bewertungen langfristig mehr Kunden für sich zu gewinnen.

Erfahren Sie mehr
Artikel in einem Magazin mit einem QR Code, der Videos von den 10 schönsten Stränden der Welt verlinkt
Landingpage mit einer Video-Playlist von World Trekker Tours zu den besten Urlaubsstränden

Video-QR Code

Erleichtern Sie Entscheidungen

Bevor Kunden eine Reise buchen, möchten Sie genau wissen, was sie erwartet. Es ist nämlich nicht einfach zu entscheiden, welcher Urlaub oder welche Tour perfekt zu einem passt. Erleichtern Sie Ihren Kunden diesen Entscheidungsprozess mit einem Video-QR Code auf Ihren Werbematerialien. Ein einfacher und schneller Scan genügt und Ihre Kunden erhalten einen umfassenden Vorgeschmack ihrer bevorstehenden Reise. Sie können mehrere Videos mit nur einem QR Code teilen und Ihre Inhalte jederzeit aktualisieren, ohne Ihren personalisierten Code erneut drucken zu müssen.

Erfahren Sie mehr
Werbeflyer für einen Flusskajak-Anfängerkurs mit einem QR Code, über den Kunden 50 Prozent Rabatt erhalten
Landingpage mit 50-Prozent-Rabatt-Gutschein für einen Flusskajak-Anfängerkurs

Coupon-QR Code

Überzeugen Sie Frühbucher

Nicht jeder ist ein Fan von Last-Minute-Reisen. Überzeugen Sie Frühbucher mit einem Coupon-QR Code. Anreize für frühe Buchungen erhöhen die Kundenbindung sowie die Wahrscheinlichkeit, dass Interessenten das Angebot mit Freunden und Familie teilen. Drucken Sie Ihren QR Code auf Flyer, Broschüren und andere Werbematerialien. Da der Coupon-QR Code eine anpassbare Webseite verlinkt, können Sie ihn zusätzlich auch in E-Mail-Newsletter und den sozialen Medien nutzen.

Erfahren Sie mehr
Postkarte von einer Reiseagentur mit einem QR Code zum Folgen ihrer Social-Media-Profile
Anpassbare Landingpage von World Trekker Tours mit Buttons zum Folgen ihrer Profile bei Facebook, Instagram und Twitter sowie einer Webseiten-URL

Social Media-QR Code

Erhöhen Sie die Anzahl Ihrer Follower

Die sozialen Medien sind die einfachste Möglichkeit, um mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten und sie über Ihre neuesten Angebote und die angesagtesten Urlaubsziele auf dem Laufenden zu halten. Ein Social Media-QR Code auf Postkarten oder anderen Werbeträgern bietet Kunden einen Anreiz, Ihnen bei Twitter, Facebook und Co. zu folgen. Sie können mit dem QR Code auch Bewertungsplattformen wie TripAdvisor verlinken, damit mehr Kunden ihre Bewertungen öffentlich teilen. Das Aktualisieren Ihrer Informationen ist jederzeit möglich, und zwar ohne Ihren personalisierten Code erneut zu drucken.

Erfahren Sie mehr

Schließen Sie sich 5.000.000 Nutzern weltweit an

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Elle Magazine, ein Mode-Magazin mit Beauty-Tipps, Trends und News zu Stars und Sternchen
Monster, ein Jobportal zur Suche nach Jobs und beruflichen Chancen
Benefit Cosmetics LLC, ein in San Francisco ansässiger Kosmetikhersteller
Sky Media, eines der führenden Marketing-Unternehmen in Europa, das die Werbeverkäufe von Sky und zehn anderen themengebundenen Kanälen verwaltet
Zalando, ein deutscher Online-Einzelhändler aus Berlin

Ihre All-in-One-Plattform für QR-Code-Marketing

Gestalten Sie individuelle QR Codes mit eigenen Marken-Farben und Unternehmenslogo, nutzen Sie Scan-Statistiken und bearbeiten Sie den Inhalt sogar noch nach dem Druck.

Weitere Vorteile, die Sie mit QR Code Generator PRO genießen

Sorgenfrei & fehlersicher

Integrieren Sie QR Codes schon in der frühen Planungsphase Ihrer Kampagne und fügen Sie den Inhalt dann erst beim Start hinzu – sogar erst nach dem Druck.

Immer die perfekte Auflösung

Egal worauf Ihre QR Codes gedruckt werden, die hohe Auflösung bleibt immer erhalten. Laden Sie sie als JPG-, PNG-, SVG- oder EPS-Datei herunter.

Mühelos organisiert bleiben

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Erfolg Ihrer Kampagne. Betiteln Sie Ihre QR Codes und erstellen Sie Ordner, um immer den Überblick zu behalten.

Sicheres Teamwork online

Fügen Sie weitere Nutzer mit eigenen Logins zu Ihrem Account hinzu und entscheiden Sie selbst, was Ihre Team-Mitglieder sehen und tun dürfen.

Auf Anhieb überzeugen

Passen Sie die Kurz-URL an oder heben Sie sich mit Ihrer eigenen Domain von der Konkurrenz ab, um die Markentreue und das Markenbewusstsein zu stärken.

Immer alles im Blick

Ergänzen Sie Kampagnen-Details wie das Start- und Enddatum, das verwendete Printmedium und die Druckauflage.

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