QR Codes für Fitness- und Wellnessstudios

Die Verwendung von QR Codes für Ihr Fitness- oder Wellnessstudio bietet zahlreiche Vorteile, vor allem wenn es um die Stärkung der Kundenbindung geht. Lassen Sie sich inspirieren und finden Sie kreative QR-Code-Ideen, die perfekt zu Ihrem Studio oder Club passen.

QR-Code-Marketing-Ideen für Fitness- und Wellnessstudios

Machen Sie es wie Studio Gym

Stellen Sie sich vor, das fiktive Fitnessstudio Studio Gym wäre Ihr Fitnessclub, Yoga-Sudio, Fitnessstudio oder Personal-Training-Angebot. Die Einbindung von QR Codes in Ihre Marketing-Strategie erhöht die Bekanntheit Ihres Clubs und ermöglicht Ihnen, treue Mitglieder zu belohnen und neue für sich zu gewinnen. Sie möchten das Maximum aus Ihrem Fitnesscenter herausholen? Dann lernen Sie unsere kreativen Anwendungsmöglichkeiten für QR Codes kennen und erfahren Sie mehr darüber, wie Sie sie für Ihr Unternehmen nutzen können.

Logo des fiktiven Fitnessstudios Studio Gym, das von QR Code Generator erfunden wurde.
Werbeflyer eines Fitnessstudios mit einem QR Code zum Folgen seiner Social-Media-Kanäle.
QR-Code-Landingpage mit den Social-Media-Kanälen eines Fitnessstudios wie Facebook, Instagram und Twitter sowie einer Webseiten-URL.

Social Media-QR Code

Gewinnen Sie Social Media Follower

Flyer sind eine kostengünstige Möglichkeit, Ihre Kunden über einen neuen Kursplan, saisonale Öffnungszeiten und die Preise für Einzeltraining zu informieren. Mit einem Social Media-QR Code auf Ihren Flyern weisen Sie Ihre Kunden darauf hin, dass all diese wichtigen Informationen auch über Facebook oder Instagram verfügbar sind. Ihre Kunden können sich aus einer Liste mit all Ihren Social-Media-Kanäle ganz bequem ihre Lieblings-Plattform aussuchen.

Erfahren Sie mehr
Tablet in einem Fitnessstudio, das für Gruppenkurse mit einem QR Code wirbt, der Nutzer zum Ansehen einer Video-Playlist der Kurse auf ihrem Smartphone auffordert.
QR-Code-Landingpage mit einer Video-Playlist zu Gruppen-Trainingskursen eines Fitnessstudios.

Video-QR Code

Präsentieren Sie Ihre Kurse

Mit einem Video-QR Code auf einem iPad im Empfangsbereich haben Sie die Möglichkeit, neue Gruppenkurse zu bewerben und Interessenten direkt zu zeigen, was jeder Kurs bietet. Ein einfacher Scan beim Hereinkommen genügt und Kunden können die Videos auf ihrem Smartphone ansehen. Stellen Sie die Videoinhalte auf Ihrer persönlichen mobilen Seite selbst zusammen und fügen Sie einen Link zu einem Online-Anmeldeformular oder einer anderen Webseite hinzu.

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Plakatwand eines Fitnessstudios mit einem QR Code, der beim Scannen einen Rabatt-Coupon anbietet.
QR-Code-Landingpage eines Fitnessstudios mit einem Rabatt-Coupon zum Gewinnen von Neukunden.

Coupon-QR Code

Überzeugen Sie mit Rabatten

Ein Coupon-QR Code auf Werbebannern, über den Interessenten in den Genuss einer vergünstigten Probezeit kommen, hilft Ihnen, dauerhaft Neumitglieder zu gewinnen. Ein schneller Scan genügt und potenzielle Kunden können Ihren Coupon direkt auf ihrem Smartphone speichern und mit Freunden teilen. Der QR Code ist personalisierbar und bietet nicht nur die Möglichkeit eines markentreuen Designs, sondern auch zum Hinzufügen wichtiger Informationen wie Ablaufdatum und Angebotsort sowie eines Links zu Ihrer Webseite, damit Interessenten alles über den Rabatt erfahren können.

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Poster in einem Fitnessstudio mit einem QR Code zum Abgeben einer Bewertung oder Feedback.
QR-Code-Landingpage eines Fitnessstudios mit einer Bewertungsmöglichkeit mit einem bis fünf Sternen.

Bewertungs-QR Code

Sammeln Sie Meinungen und Bewertungen

Mit einem Bewertungs-QR Code auf Plakaten finden Sie heraus, was Ihre Kunden wirklich über den neuen Gruppenkurs oder Kursplan denken. Stellen Sie auf der personalisierbaren mobilen Seite eine einfache Frage, zu der Kunden Ihre Meinung abgeben können. Jede Bewertung wird direkt an eine von Ihnen gewünschte E-Mail-Adresse gesendet, damit Sie sich endgültig von Papierumfragen verabschieden können.

Erfahren Sie mehr
Webseite eines Fitnessstudios mit einem QR Code zum Download einer Smartphone-App.
QR-Code-Landingpage zum Bewerben einer Fitnessstudio-App mit Buttons zum Download im Apple App Store und Google Play Store.

App Store-QR Code

Erhöhen Sie Ihre App-Downloads

Eine eigene App für Ihr Fitnessstudio ist eine der einfachsten Möglichkeiten für Kunden, sich über Kurspläne und die Verfügbarkeit von Einzeltrainingsstunden zu informieren. Mit einem App-QR Code auf Ihrer Webseite machen Sie Ihren Mitgliedern den App-Download so bequem wie möglich. Ein einziger QR Code kann mehrere App Stores verlinken, wie z. B. Apple App Store, Google Play Store und Amazon Appstore. Durch Scannen des Codes werden Ihre Kunden je nach Smartphone-Betriebssystem automatisch zum gewünschten App Store weitergeleitet.

Erfahren Sie mehr
Visitenkarte eines Personal Trainer mit einem QR Code, der Geschäftsinformationen eines Fitnessstudios verlinkt.
QR-Code-Landingpage mit Informationen über ein Fitnessstudio, wie z. B. Öffnungszeiten, Standort, Kontaktdaten und Webseiten-URL.

Business Page-QR Code

Knüpfen Sie neue Geschäftskontakte

Drucken Sie einen Business Page-QR Code auf die Visitenkarten Ihrer Personal Trainer, um das Netzwerken auf Fitness- und Gesundheitsmessen zu optimieren. Der Business Page-QR Code verlinkt Informationen über Ihr Studio wie Kontaktdaten, Adresse, Öffnungszeiten, Social-Media-Profile und mehr. Im Grunde ist er wie eine Mini-Webseite - nur ohne die ganze Arbeit.

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Schließen Sie sich 5.000.000 Nutzern weltweit an

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Benefit Cosmetics LLC, ein in San Francisco ansässiger Kosmetikhersteller
Sky Media, eines der führenden Marketing-Unternehmen in Europa, das die Werbeverkäufe von Sky und zehn anderen themengebundenen Kanälen verwaltet
Zalando, ein deutscher Online-Einzelhändler aus Berlin

Ihre All-in-One-QR Code-Marketing-Plattform

Sie können Ihre QR Codes jetzt vollständig anpassen mit eigenen Marken-Farben, Ihrem Unternehmenslogo, Scan-Statistiken und den Inhalt sogar noch nach dem Druck bearbeiten.

Weitere Vorteile, die Sie in QR Code Generator PRO genießen

Sorgenfrei & fehlersicher

Integrieren Sie QR Codes schon in einer frühen Planungsphase der Kampagne und fügen Sie den Inhalt erst bei deren Liveschaltung hinzu – selbst nach dem Druck.

Immer die perfekte Auflösung

Ganz gleich, worauf Ihre QR Codes auch gedruckt sind: Die Auflösung Ihrer Codes bleibt immer erhalten. Laden Sie sie als JPG-, PNG-, SVG- oder EPS-Datei herunter.

Ohne Aufwand organisiert bleiben

Konzentrieren Sie sich ganz auf die Performance Ihrer Kampagne, beschriften Sie Ihre QR Codes und erstellen Sie Ordner, um immer den Überblick zu behalten.

Online sicher zusammenarbeiten

Fügen Sie weitere Nutzer mit eigenen Logins zu Ihrem Account hinzu und entscheiden Sie selbst, was Ihre Team-Mitglieder sehen und tun dürfen.

Einen guten ersten Eindruck machen

Passen Sie die Kurz-URL an oder heben Sie sich mit Ihrer eigenen Domain von der Konkurrenz ab, um die Markentreue und das Markenbewusstsein zu stärken.

Immer den Überblick behalten

Fügen Sie Kampagnen-Details hinzu, sodass Sie die Übersicht über Kampagnen-Start und -Ende, die genutzten Werbeträger und die Anzahl der Kopien behalten.

Optimieren Sie Ihr Business.

Nutzen Sie QR Codes zur Kundenbindung in Ihrem Fitnessstudio.