QR Codes für Fitness- und Wellnessstudios

Die Verwendung von QR Codes für Ihr Fitness- oder Wellnessstudio bietet zahlreiche Vorteile, vor allem wenn es um die Stärkung der Kundenbindung geht. Lassen Sie sich inspirieren und finden Sie kreative QR-Code-Ideen, die perfekt zu Ihrem Studio oder Club passen.

QR-Code-Marketing-Ideen für Fitness- und Wellnessstudios

Machen Sie es wie Studio Gym

Stellen Sie sich vor, das fiktive Fitnessstudio Studio Gym wäre Ihr Fitnessclub, Yoga-Sudio, Fitnessstudio oder Personal-Training-Angebot. Die Einbindung von QR Codes in Ihre Marketing-Strategie erhöht die Bekanntheit Ihres Clubs und ermöglicht Ihnen, treue Mitglieder zu belohnen und neue für sich zu gewinnen. Sie möchten das Maximum aus Ihrem Fitnesscenter herausholen? Dann lernen Sie unsere kreativen Anwendungsmöglichkeiten für QR Codes kennen und erfahren Sie mehr darüber, wie Sie sie für Ihr Unternehmen nutzen können.

Logo des fiktiven Fitnessstudios Studio Gym, das von QR Code Generator erfunden wurde.
Werbeflyer eines Fitnessstudios mit einem QR Code zum Folgen seiner Social-Media-Kanäle.
QR-Code-Landingpage mit den Social-Media-Kanälen eines Fitnessstudios wie Facebook, Instagram und Twitter sowie einer Webseiten-URL.

Social Media-QR Code

Gewinnen Sie mehr Social Media Follower

Flyer sind eine kostengünstige Möglichkeit, Ihre Kundschaft über einen neuen Kursplan, saisonale Öffnungszeiten und die Preise für Einzeltraining zu informieren. Mit einem Social Media-QR Code auf Ihren Flyern weisen Sie Ihre Zielgruppe darauf hin, dass all diese wichtigen Informationen auch über Facebook oder Instagram verfügbar sind. Nutzende können sich aus einer Liste mit all Ihren Social-Media-Kanäle ganz bequem ihre Lieblings-Plattform aussuchen.

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Tablet in einem Fitnessstudio, das für Gruppenkurse mit einem QR Code wirbt, der Nutzer zum Ansehen einer Video-Playlist der Kurse auf ihrem Smartphone auffordert.
QR-Code-Landingpage mit einer Video-Playlist zu Gruppen-Trainingskursen eines Fitnessstudios.

Video-QR Code

Präsentieren Sie Ihre Kurse

Mit einem Video-QR Code auf einem iPad im Empfangsbereich haben Sie die Möglichkeit, neue Gruppenkurse zu bewerben und Interessierten direkt zu zeigen, was jeder Kurs bietet. Ein einfacher Scan beim Hereinkommen genügt, um die Videos auf einem Smartphone anzusehen. Stellen Sie die Videoinhalte auf Ihrer individuellen mobilen Seite selbst zusammen und fügen Sie einen Link zu einem Online-Anmeldeformular oder einer anderen Webseite hinzu.

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Plakatwand eines Fitnessstudios mit einem QR Code, der beim Scannen einen Rabatt-Coupon anbietet.
QR-Code-Landingpage eines Fitnessstudios mit einem Rabatt-Coupon zum Gewinnen von Neukunden.

Coupon-QR Code

Überzeugen Sie mit Rabatten

Ein Coupon-QR Code auf Werbebannern, über den Interessierte in den Genuss einer vergünstigten Probezeit kommen, hilft Ihnen, dauerhaft Neumitglieder zu gewinnen. Mit einem schnellen Scan können Nutzende den Coupon direkt auf ihrem Smartphone speichern – und später mühelos mit Freunden teilen. Der QR Code ist personalisierbar und bietet nicht nur die Möglichkeit eines markentreuen Designs, sondern auch zum Hinzufügen wichtiger Informationen wie Ablaufdatum und Angebotsort sowie eines Links zu Ihrer Website, damit Interessierte alles über den Rabatt erfahren können.

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Poster in einem Fitnessstudio mit einem QR Code zum Abgeben einer Bewertung oder Feedback.
QR-Code-Landingpage eines Fitnessstudios mit einer Bewertungsmöglichkeit mit einem bis fünf Sternen.

Bewertungs-QR Code

Sammeln Sie Meinungen und Bewertungen

Mit einem Bewertungs-QR Code auf Plakaten finden Sie heraus, was Ihre Kundschaft wirklich über den neuen Gruppenkurs oder Kursplan denkt. Stellen Sie auf der personalisierbaren mobilen Seite eine einfache Frage, zu der Nutzende ihre Meinung abgeben können. Jede Bewertung wird direkt an eine von Ihnen gewünschte E-Mail-Adresse gesendet, damit Sie sich endgültig von Papierumfragen verabschieden können.

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Webseite eines Fitnessstudios mit einem QR Code zum Download einer Smartphone-App.
QR-Code-Landingpage zum Bewerben einer Fitnessstudio-App mit Buttons zum Download im Apple App Store und Google Play Store.

App Store-QR Code

Erhöhen Sie Ihre App-Downloads

Eine eigene App für Ihr Fitnessstudio ist eine der einfachsten Möglichkeiten für Mitglieder, sich über Kurspläne und die Verfügbarkeit von Einzeltrainingsstunden zu informieren. Mit einem App-QR Code auf Ihrer Website machen Sie Ihren Mitgliedern den App-Download so bequem wie möglich. Ein einziger QR Code kann mehrere App Stores verlinken, wie z. B. Apple App Store, Google Play Store und Amazon Appstore. Durch Scannen des Codes wird Ihre Kundschaft je nach Smartphone-Betriebssystem automatisch zum gewünschten App Store weitergeleitet.

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Visitenkarte eines Personal Trainer mit einem QR Code, der Geschäftsinformationen eines Fitnessstudios verlinkt.
QR-Code-Landingpage mit Informationen über ein Fitnessstudio, wie z. B. Öffnungszeiten, Standort, Kontaktdaten und Webseiten-URL.

Business Page-QR Code

Knüpfen Sie neue Geschäftskontakte

Drucken Sie einen Business Page-QR Code auf die Visitenkarten Ihrer Personal Trainer, um das Netzwerken auf Fitness- und Gesundheitsmessen zu optimieren. Der Business Page-QR Code verlinkt Informationen über Ihr Studio wie Kontaktdaten, Adresse, Öffnungszeiten, Social-Media-Profile und mehr. Im Grunde ist er wie eine Mini-Website – nur ohne die ganze Arbeit.

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Benefit Cosmetics LLC, ein in San Francisco ansässiger Kosmetikhersteller
Sky Media, eines der führenden Marketing-Unternehmen in Europa, das die Werbeverkäufe von Sky und zehn anderen themengebundenen Kanälen verwaltet
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Ihre All-in-One-Plattform für QR-Code-Marketing

Gestalten Sie individuelle QR Codes mit eigenen Markenfarben und Unternehmenslogo, nutzen Sie Scan-Statistiken und bearbeiten Sie den Inhalt sogar noch nach dem Druck.

Profitieren Sie von noch mehr Vorteilen mit QR Code Generator PRO

Sorgenfrei & fehlersicher

Nutzen Sie QR Codes schon in der frühen Planungsphase Ihrer Kampagne und fügen Sie den Inhalt dann erst beim Start hinzu – sogar erst nach dem Druck.

Immer die perfekte Auflösung

Egal worauf Ihre QR Codes gedruckt werden, die hohe Auflösung bleibt immer erhalten. Laden Sie sie als JPG-, PNG-, SVG- oder EPS-Datei herunter.

Mühelos organisiert bleiben

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Erfolg Ihrer Kampagne. Betiteln Sie Ihre QR Codes und erstellen Sie Ordner, um immer den Überblick zu behalten.

Sicheres Teamwork online

Fügen Sie weitere User mit eigenen Logins zu Ihrem Account hinzu und entscheiden Sie selbst, was Ihre Team-Mitglieder sehen und tun dürfen.

Auf Anhieb überzeugen

Passen Sie die Kurz-URL individuell an oder heben Sie sich mit Ihrer eigenen Domain von der Konkurrenz ab, um die Bindung zu Ihrer Marke zu stärken.

Immer alles im Blick

Ergänzen Sie Kampagnen-Details wie das Start- und Enddatum, das verwendete Printmedium und die Druckauflage.

Optimieren Sie Ihr Business.

Nutzen Sie QR Codes zur Kundenbindung in Ihrem Fitnessstudio.