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Mehr zum Rating QR Code

Direkte Bewertungen

Mit dem Rating QR Code können Unternehmen ganz einfach die Meinung Ihrer Kunden einholen und sich bewerten lassen. Nicht einmal 60 Sekunden dauert es, bis Ihre Kunden den Code gescannt, Ihr Unternehmen, eine Dienstleistung oder eines Ihrer Produkte bewertet und einen kurzen Kommentar hierzu hinterlassen haben. Sobald Sie eine neue Bewertung erhalten, werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Für den richtigen Look der Landing Page, die hinter Ihren Code geschaltet ist, können Sie zwischen einigen vorgefertigten Designs wählen oder die Seite ganz nach Ihren Wünschen personalisieren. Zudem erhalten Sie auch eine Kurz-URL, die ebenfalls zur Landing Page verlinkt. Diese URL können Sie ganz bequem per Social Media oder auf anderem Wege online teilen und so noch mehr Bewertungen erhalten.

Rating QR Codes Ressourcen

Frames

Mit individuell gestalteten Frames sticht Ihr QR Code noch mehr heraus und Ihr QR Code wird noch häufiger gescannt.

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So nutzen Sie QR Codes, um Kundenbewertungen zu erhalten

Sind Kundenbewertungen wirklich notwendig? Einige Unternehmen schrecken noch vor der Möglichkeit zurück, Ihre Kunden um Bewertungen Ihres Unternehmens, Produktes oder Ihrer Dienstleistung zu bitten. Meist, weil sie sich unsicher sind, was dabei herauskommen könnte. Dabei sind Kundenbewertungen der wohl beste Weg, um Dienstleistung oder Produkte mit der Hilfe von ehrlichen Kundenmeinungen langfristig zu optimieren. Kundenbewertungen sind also für jedes Unternehmen, das seine Customer Experience und Produkte kontinuierlich verbessern möchte, ein spannendes Thema.

Mit dem Rating QR Code erhalten Unternehmen Rezensionen und Bewertungen zu einer Dienstleistung, einem Produkt oder Ihrer Marke im Allgemeinen. Und das ganz unkompliziert: Kunden scannen den Rating QR Code, werden auf eine Landing Page weitergeleitet und können dort Ihre Bewertung abgeben - in weniger als einer Minute. Wie auch alle anderen QR Code Solutions des QR Code Generator Pros, können Sie auch den Rating QR Code individuell designen und so optisch an Ihr Corporate Design oder laufende Marketing-Kampagnen anpassen, sowie die mit ihm einhergehende Kurz-URL für ihr Online Marketing nutzen.

So bekommen Sie Rezensionen und Bewertungen von Ihrem Kunden

Sind bereits einige Ihrer Kunden mit Ihrer Dienstleistung zufrieden? Dann nutzen Sie ihre positiven Erfahrungen und fragen Sie sie persönlich oder per Telefon nach einer Bewertung! Dies ist besonders in den Branchen wichtig, bei denen der Umsatz von Mund-zu-Mund-Werbung und persönlichen Erfahrungen abhängt - zum Beispiel in der Reisebranche.

Falls es Ihnen nicht möglich ist, einen Kunden persönlich um eine Bewertung zu bitten, dann können Sie dies auch per E-Mail tun. Damit Ihre Anfrage auf diesem Weg nicht als unpersönlich eingestuft wird, kann beispielsweise der Ansprechpartner die E-Mail verschicken, der den Kunden auch im Beratungsprozess betreut hat. Formulieren Sie Ihr Anliegen möglichst klar und fügen Sie Ihrer Mail eine Handlungsaufforderung in Form eines Links oder Buttons hinzu, die dem Kunden klar zeigt, wie und wo er seine Bewertung abgeben kann.

Außerdem sollte nicht zu viel Zeit zwischen dem Kauf und der Bewertung vergehen. Denn je länger Sie mit der Bitte um eine Bewertung warten, desto geringer sind die Chancen, dass Ihre Kunden Sie bewerten. Am besten drucken Sie den Rating QR Code direkt auf die Rechnung oder den Kassenzettel, damit Ihre Kunden nach dem Kauf umgehend daran erinnert werden, eine Bewertung abzugeben.

So maximieren Sie Ihre Kundenbewertungen und Rezensionen

Machen Sie es Ihren Kunden leicht, Sie zu bewerten und erhalten Sie so noch mehr Rezensionen. Wie? Mit dem Rating QR Code. Drucken Sie Ihn beispielsweise auf Ihre Werbematerialien, wie zum Beispiel einen Aussteller an der Kasse, auf Speisekarten, Tischaufsteller, Broschüren oder Kassenbelege. Um dem Kunden im Vorfeld schon zu verraten, was ihn nach dem Scan erwartet, können Sie Ihrem QR Code einen Call-to-Action hinzufügen und steigern Sie so die Chancen auf eine Kundenbewertung.

Schicken Sie Ihren Kunden nach dem Kauf noch E-Mails? Dann ist dies eine weitere gute Methode, um Kundenrezensionen zu bekommen. Fügen Sie der E-Mail einfach einen Link oder Button hinzu, der Ihre Kunden mit einem Klick zur Bewertung auffordert. Die Kurz-URL, die mit Ihrem Rating QR Code einher geht, ist hierfür wie gemacht. Sollte Ihre Anfrage unbeantwortet bleiben, dann zögern Sie nicht, Ihren Kunden nach ein paar Tagen erneut eine nette Erinnerungs-E-Mail zu schicken. Diese können Sie auch nutzen, um sich zu vergewissern, ob Ihre Kunden möglicherweise Fragen zum Bewertungsprozess haben.

Ob Sie tatsächlich mehr Kundenrezensionen erhalten hängt auch von dem Aufwand ab, den Sie bereit sind, auf sich zu nehmen. So kann es hilfreich sein, sich nach dem Kauf per Post bei Ihren Kunden zu bedanken und darauf hinweisen, dass Sie sich über eine Bewertung Ihrer Dienstleistung oder Ihres Produktes freuen würden. Damit wird den Kunden gezeigt, dass Sie Wert auf ihre Meinung legen und werden Ihnen sehr wahrscheinlich den Gefallen tun und eine Bewertung abgeben. Fügen Sie Ihrem Schreiben einen Rating QR Code mit einem klar formulierten Call-to-Action hinzu, damit Ihre Kunden wissen, was sie erwartet.

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