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Alles über Ihr Event

Geben Sie alle Details auf einer Seite bekannt, die für mobile Geräte optimiert ist und auf Basis Ihres Themas personalisiert werden kann. Beschreiben Sie Ihr Event, geben Sie das Datum, die Adresse, den Veranstaltungsort und den Link zu Google Maps für Adressen an. Außerdem sollten Sie einen Button für den Ticketkauf oder die Registrierung hinzufügen. Von der Seite aus können Gäste das Event direkt in Ihren Kalendern speichern und Sie für weitere Informationen kontaktieren. Bewerben Sie das Event mit einem personalisierten QR Code und einer kurzen URL in Print- oder Onlineanzeigen.

Event-QR Code Ressourcen

Die Rahmen

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Wie Sie QR Codes nutzen, um Events zu bewerben

Marketing ist ein Schlüsselelement bei der Planung von Events und manchmal die schwierigste Aufgabe überhaupt. Auch wenn Sie die faszinierendsten Redner eingeladen haben, so viele Aussteller wie möglich angeworben haben und für ein erstklassiges Entertainment gesorgt haben, nützt das alles nichts. Wenn das Event-Marketing schief läuft, wird niemand erscheinen.


Professionelle Event-Planer müssen jedes verfügbare Instrument einsetzen, um die Leute für Ihr Event zu begeistern, ganz gleich ob es sich dabei um Musikfestivals, Tech-Conventions oder lokale Kunsthandwerkermärkte handelt. Während für Sie noch Web-Verzeichnisse wie Eventbrite, das Pflegen von E-Mail-Listen und der richtige Umgang mit Social Media wichtig sind, haben wir das vielleicht effektivste Instrument im Toolkit des Event-Planers entwickelt: Event-QR Codes. Lassen Sie uns mehr darüber herausfinden, z.B. was sie sind und wie sie Ihr Event bewerben können.



Was ist eigentlich ein Event-QR Code?

Wie Sie vielleicht bereits wissen, sind QR Codes quadratische Bestandteile von Plakaten, Anzeigen oder Websites, die dem weißen Rauschen beim Fernseher ein bisschen ähneln. Wenn die Smartphone-Nutzer sie mit Ihren Kameras scannen, verwandeln sich diese Codes in Links, die den Nutzer zu einer bestimmten Website weiterleiten.


Diese Art von Codes wurde traditionell in Verbindung mit Werbeanzeigen oder bei der Bewerbung von Wettbewerben verwendet. Sie eignen sich aber auch genauso gut für das Event-Marketing, wenn sie die richtige Infrastruktur haben.


Mit unseren Event-QR Code-Systemen können Eventplaner zwei Dinge gleichzeitig machen: Erstens können Sie professionelle Event-Einladungen einfach erstellen und Buttons für das Speichern in Kalendern, Links zu Google Maps und die Kompatibilität mit Eventbrite einfügen. Zweitens beinhalten diese einen Event-QR Code, der in gedrucktem Event-Marketingmaterial verwendet werden kann.


Mit diesen beiden Funktionen, die Ihnen zur Verfügung stehen, können Sie sowohl die digitalen als auch die realen Aspekte der Event-Planung berücksichtigen, anstatt sich um beide Kampagnen separat kümmern zu müssen.



Die Methoden, mit denen der Event-QR Code den Eventplaner unterstützen kann

Unser System wird einen bestimmten QR Code für jedes spezielle Event generieren. Das kann ein regelmäßiges Event wie z.B. ein monatliches geschäftliches Treffen für Ihr Vertriebsteam, ein Gig mit Ihrer Band oder ein Charity-Barbecue sein. Egal um welches Event es sich handelt, sie können Einladungen online erstellen und diese innerhalb von Sekunden versenden.


Der physische QR Code kann für zahlreiche Anlässe von zusätzlichen Marketingaufgaben wie z.B. den Kartenverkauf oder die Verteilung von Plakaten verwendet werden. Wenn Sie z.B. physische Tickets für ein Musikfestival ausdrucken, kann der Code die Kunden zu Seiten mit Informationen über die Künstler oder den Veranstaltungsort weiterleiten. Die Ticket-Codes können Kunden auch beim Zugang zum Kundensupport helfen - Und machen so die ganzen Prozesse deutlich einfacher.



QR Codes, die mit anderen Schlüsselelementen des Event-Marketings synchronisiert werden

Wie wir bereits erwähnt haben, erhalten Sie nicht nur einen Code, wenn Sie mit uns eine Event-QR Code-Kampagne starten. Der QR Code soll der zusätzliche Bestandteil einer erfolgreichen Eventplanungskampagne sein und mit den anderen Bestandteilen des Pakets zusammenarbeiten.


Wenn Sie uns beispielsweise Informationen über den Zeitpunkt, den Ort und die Art des Events zur Verfügung stellen, werden wir eine spezielle Seite für dieses Event erstellen, die jeder Teilnehmer besuchen kann. Sie können jeden beliebigen Button hinzufügen, inklusive der Möglichkeit für die Teilnehmer, das Event in Ihren Kalendern sofort speichern zu können. So kann der Eventbrite-Ticketverkauf entweder durch das Versenden von E-Tickets oder gedruckte Tickets deutlich erleichtert werden - was auch immer am ehesten Sinn macht.


Letztendlich wurde das gesamte System zur automatischen Optimierung Ihrer Eventplanungsseiten für viele mobile Geräte entwickelt. Es ist also ganz egal, ob die Teilnehmer Tablets oder Smartphones verwenden. Die Seite wird immer großartig aussehen und jede Information wird klar dargestellt.



Nutzen Sie Event-QR Codes für die Bewerbung Ihres nächsten Events

Ganz gleich, ob Sie ein professioneller Eventplaner sind oder nur ein einziges Event organisieren müssen, QR Codes können ein wichtiger Bestandteil Ihrer Strategie sein. Fast jeder Teilnehmer auf Ihrer Einladungsliste wird ein Smartphone benutzen und wissen, wie diese Codes funktionieren. Und sie können für jede Gelegenheit verwendet werden, egal ob Ticketverkauf oder Registrierung.


Nutzen Sie alle verfügbaren Methoden, um Einladungen in Teilnehmer zu verwandeln. Mit den Instrumenten des QR Code Generators können Sie die Chance des Erscheinens aller Teilnehmer deutlich erhöhen. Wenn alle, also Ihr Eventbrite-Ticketverkaufssystem, die Werbung, die Registrierung und der Kundensupport zusammenarbeiten, wird Ihr Event noch viel mehr Aufmerksamkeit erregen – finden Sie einfach heraus, was der QR Code Generator noch alles für Sie tun kann.


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