QR Codes für Einzelhändler

Die Verwendung von QR Codes bietet Ihnen als Einzelhändler zahlreiche Vorteile, vor allem wenn es um das Anbieten zusätzlicher Produkte und Dienstleistungen geht, die nicht vor Ort erhältlich sind. Lassen Sie sich inspirieren und finden Sie kreative QR-Code-Ideen, die perfekt zu Ihrer Boutique, Laden oder Outlet-Geschäft passen.

QR-Code-Marketing-Ideen für Einzelhändler

Machen Sie es wie Elle Boutique

Stellen Sie sich vor, das fiktive Geschäft Elle Boutique wäre Ihr Bekleidungsgeschäft, Blumenladen oder lokaler Feinkostladen. Durch die Einbindung von QR Codes in Ihre Verkaufs- und Marketingstrategie können Sie Ihr Angebot optimieren und dadurch Neukunden gewinnen. Sie möchten das Maximum aus Ihrem Einzelhandelsgeschäft herausholen? Dann lernen Sie unsere kreativen Anwendungsmöglichkeiten für QR Codes kennen und erfahren Sie mehr darüber, wie Sie sie für Ihr Geschäft nutzen können.

Logo des fiktiven Einzelhandelsgeschäfts Elle Boutique, das von QR Code Generator erfunden wurde.
Zeitschriftenanzeige eines Einzelhandelsgeschäfts mit einem QR Code, der eine Bildergalerie der neuesten Modekollektion verlinkt.
QR-Code-Landingpage mit einer Bildergalerie der neuesten Modekollektion eines Einzelhandelsgeschäfts.

Bewertungs-QR Code

Erhalten Sie direktes Feedback

Der Bewertungs-QR Code ist die schnellste Möglichkeit, die Meinung Ihrer Kunden zu Produkten und Dienstleistungen zu erfragen. Auf der anpassbaren mobilen Seite können Ihre Kunden eine kurze Bewertung zu einer einfachen Frage hinterlassen, die automatisch an Ihre bevorzugte E-Mail-Adresse gesendet wird. Platzieren Sie den Bewertungs-QR Code dort, wo sich die meisten Kunden aufhalten, z. B. an der Kasse, im Lounge-Bereich oder sogar in Umkleidekabinen.

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Einkaufstüte eines Einzelhandelsgeschäfts mit einem QR Code, der alle Social-Media-Kanäle verlinkt.
QR-Code-Landingpage mit allen Social-Media-Kanälen eines Einzelhandelsgeschäfts.

Social Media-QR Code

Erhöhen Sie die Anzahl Ihrer Follows

Über die sozialen Medien können Sie auch nach dem Einkauf mit Ihren Kunden in Kontakt bleiben. Mit einem Social Media-QR Code auf Ihren Einkaufstüten, der eine Liste all Ihrer Social-Media-Kanäle verlinkt, motivieren Sie Kunden, Ihnen online zu folgen. Ein einziger Scan ersetzt umständliches Eintippen und Suchen und führt Ihre Kunden direkt zu den richtigen Profilen.

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Werbung auf einem Schaufenster mit einem QR Code, der den neuesten Modekatalog im PDF-Format verlinkt.
QR-Code-Landingpage mit einer PDF-Version des neuesten Modekatalogs eines Einzelhandelsgeschäfts.

Coupon-QR Code

Bewerben Sie Rabatte und Sonderangebote

Mit Rabatten und Sonderangeboten überzeugen Sie potenzielle Kunden, Ihre Produkte zu testen. Drucken Sie einen Coupon-QR Code auf Ihre Banner und Plakate, um Neukunden zu gewinnen oder Stammkunden mit speziellen Angeboten für Ihre Treue zu belohnen. Der Coupon-QR Code kann unkompliziert in einem Smartphone gespeichert werden, bis Ihre Kunden ihn einlösen möchten. Sie können das Angebot auch mit ihren Freunden teilen, was den Umsatz noch mehr steigert.

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Tischaufsteller in einem Einzelhandelsgeschäft mit einem QR Code zum Bewerten der aktuellen Modekollektion.
QR-Code-Landingpage eines Einzelhandelsgeschäfts zum Bewerten der aktuellen Modekollektion mit einem bis fünf Sternen.

Video-QR Code

Präsentieren Sie Ihre Brand Story

Die Verbraucher mögen heute Marken, die sich an Werten orientieren. Mit einem Video-QR Code auf Ihren Kleidungsanhängern oder -etiketten können Sie die Geschichte Ihrer Marke erzählen und den gesamten Herstellungsprozess Ihrer Produkte dokumentieren. Ein einfacher Scan genügt und schon erhalten Kunden Zugriff auf ein Video oder eine komplette Video-Playlist. Der QR Code führt auf eine anpassbare mobile Seite, auf der Sie über einen Button Ihre Webseite, ein Kontaktformular oder eine beliebige Landingpage verlinken können.

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Kleidungsanhänger mit einem QR Code, der eine Video-Playlist einer Einzelhandelsmarke verlinkt.
QR-Code-Landingpage mit einer Video-Playlist einer Einzelhandelsmarke.

Bildergalerie-QR Code

Überzeugen Sie mit mehr Bildern

Platz ist ein hohes Gut in der Print-Werbung. Nutzen Sie deshalb für Ihre Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften einen Bildergalerie-QR Code. Sie können beliebig viele Bilder Ihrer Artikel hinzufügen, Bildunterschriften für jedes Foto einfügen und eine bestimmte Landingpage auf Ihrer Webseite verlinken. Das Aktualisieren der Bilder ist jederzeit möglich, ohne einen neuen QR Code drucken zu müssen.

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Einladungskarte eines Einzelhandelsgeschäfts mit einem QR Code, der beim Scannen einen Rabatt-Coupon verlinkt.
QR-Code-Landingpage mit einem Rabatt-Coupon für ein Einzelhandelsgeschäft.

PDF-QR Code

Digitalisieren Sie Ihr Lookbook

Lookbooks, Kataloge und eigene Magazine sind großartige Werbematerialien, um Kunden auf visuell ansprechende Weise von Ihrem Angebot zu überzeugen. Ihr Druck ist aber leider sehr teuer. Mit einem PDF-QR Code auf Auslagen oder Ihrem Schaufenster können Kunden Ihr Lookbook über einen einfachen Scan herunterladen und in aller Ruhe lesen. Dadurch sparen Sie langfristig Zeit und Geld, da Sie die Inhalte jederzeit aktualisieren können, ohne einen neuen Code drucken zu müssen.

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Benefit Cosmetics LLC, ein in San Francisco ansässiger Kosmetikhersteller
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Ihre All-in-One-Plattform für QR-Code-Marketing

Gestalten Sie individuelle QR Codes mit eigenen Markenfarben und Unternehmenslogo, nutzen Sie Scan-Statistiken und bearbeiten Sie den Inhalt sogar noch nach dem Druck.

Profitieren Sie von noch mehr Vorteilen mit QR Code Generator PRO

Sorgenfrei & fehlersicher

Nutzen Sie QR Codes schon in der frühen Planungsphase Ihrer Kampagne und fügen Sie den Inhalt dann erst beim Start hinzu – sogar erst nach dem Druck.

Immer die perfekte Auflösung

Egal worauf Ihre QR Codes gedruckt werden, die hohe Auflösung bleibt immer erhalten. Laden Sie sie als JPG-, PNG-, SVG- oder EPS-Datei herunter.

Mühelos organisiert bleiben

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Erfolg Ihrer Kampagne. Betiteln Sie Ihre QR Codes und erstellen Sie Ordner, um immer den Überblick zu behalten.

Sicheres Teamwork online

Fügen Sie weitere User mit eigenen Logins zu Ihrem Account hinzu und entscheiden Sie selbst, was Ihre Team-Mitglieder sehen und tun dürfen.

Auf Anhieb überzeugen

Passen Sie die Kurz-URL individuell an oder heben Sie sich mit Ihrer eigenen Domain von der Konkurrenz ab, um die Bindung zu Ihrer Marke zu stärken.

Immer alles im Blick

Ergänzen Sie Kampagnen-Details wie das Start- und Enddatum, das verwendete Printmedium und die Druckauflage.

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