QR Codes für öffentliche Verkehrsmittel

Die Verwendung von QR Codes für öffentliche Verkehrsmittel bietet zahlreiche Vorteile, vor allem wenn es darum geht, den Service für die Fahrgäste zu optimieren und den Ticketabsatz zu steigern. Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie kreative QR-Code-Ideen, die perfekt zu Ihrem Bus- oder Bahnunternehmen passen.

Kreative QR-Code-Ideen für öffentliche Verkehrsbetriebe

Machen Sie es wie Springfield City Metropolitan Transport

Stellen Sie sich vor, der fiktive öffentliche Verkehrsbetrieb von Springfield City wäre Ihr Bus- oder Bahnunternehmen. Durch die Integration von QR Codes in Ihr öffentliches Verkehrssystem können Sie mehr Menschen überzeugen, ihr eigenes Auto stehen zu lassen und auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen. Sie möchten den öffentlichen Verkehr attraktiver machen? Dann lassen Sie sich von unseren kreativen Anwendungsmöglichkeiten für QR Codes inspirieren.

QR-Code-Idee zum Bewerben einer App auf der Webseite eines öffentlichen Verkehrsunternehmens
QR-Code-Landingpage zum Bewerben der App eines öffentlichen Verkehrsunternehmens

App Store-QR Code

Vereinfachen Sie die Installation Ihrer App

Fahrgäste buchen ihre Tickets heute zunehmend über mobile Apps. Sie müssen deshalb Sie sicherstellen, dass Ihre App mühelos zugänglich ist. Mit einem App Store-QR Code auf Ihrer Website ermöglichen Sie einfachen Zugang zu Ihrer Anwendung in verschiedenen App Stores – ganz ohne manuelles Suchen. Außerdem wird Ihre Kundschaft von der nahtlosen Interaktion mit Ihrer Website von Desktop zu Mobilgerät begeistert sein.

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QR-Code-Idee zum Bewerben von Social-Media-Profilen auf dem Fenster eines öffentlichen Verkehrsmittels
QR-Code-Landingpage mit den Social-Media-Kanälen eines öffentlichen Verkehrsunternehmens

Social Media-QR Code

Verbinden Sie sich online mit Ihren Fahrgästen

Eine starke Präsenz in den sozialen Medien ist für öffentliche Verkehrsunternehmen enorm wichtig, um ihre Markenbekanntheit zu fördern und Fahrgäste über Verspätungen und Änderungen zu informieren. Wenn Sie einen Social Media-QR Code auf den Fenstern Ihrer Züge oder Busse ergänzen, können Fahrgäste über einen schnellen Scan alle Ihre Profil-Links auf einer praktischen Übersichtsseite aufrufen. Auf diese Weise folgen sie garantiert den richtigen Kanälen, ohne selbst danach suchen zu müssen.

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QR-Code-Idee auf einer Fahrkarte zum Promoten eines Coupons
QR-Code-Landingpage mit einem Coupon eines öffentlichen Verkehrsunternehmens

Coupon-QR Code

Überzeugen Sie neue Fahrgäste mit Rabatten

Ermäßigte Ticketpreise für ausgewählte Orte oder Reisezeiten, wie z. B. die Sommer- oder Weihnachtsferien, sind die perfekte Möglichkeit, schnell neue Kundschaft zu gewinnen. Mit einem Coupon-QR Code auf Ihren Fahrkarten können Sie den Erfolg Ihrer Kampagne maximieren, indem Sie die Neu- und Stammkundschaft auf die Rabattaktion aufmerksam machen. Über einen einfachen Scan kann der Coupon-Code direkt eingelöst und sogar mühelos mit Freunden und Familie geteilt werden.

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QR-Code-Idee auf einem Werbeplakat für lokale Reiseziele an einer Haltestelle
QR-Code-Landingpage mit Videos lokaler Top-Reiseziele

Video-QR Code

Bewerben Sie lokale Reiseziele für mehr Umsatz

Steigern Sie das Besuchsinteresse an bestimmten Orten, indem Sie zu diesen Reisezielen interaktive Informationen wie Videos anbieten. Ein Video-QR Code auf einem Werbeplakat für lokale Geheimtipps an einer Bus- oder Bahnhaltestelle sind die perfekte Kombination, um die Ticketverkäufe für diese Orte anzukurbeln. Außerdem ist die Anzahl der Videos praktisch fast unbegrenzt, so dass Sie mit einem einzigen QR Code so viele Videos präsentieren können, wie Sie möchten.

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QR-Code-Idee zum Erfragen von Feedback auf einem Display in einem öffentlichen Verkehrsmittel
QR-Code-Landingpage eines öffentlichen Verkehrsunternehmens zum Erfragen von Kundenfeedback

Feedback-QR Code

Optimieren Sie Ihren Service mit Feedback

Sind Sie wirklich absolut sicher, dass Ihre Fahrgäste mit der Ausstattung Ihrer öffentlichen Verkehrsmittel, Ihren Einrichtungen und Ihrem Kundenservice rundum zufrieden sind? Finden Sie es ganz einfach heraus mit einem Feedback-QR Code auf Displays in Ihren Bussen, Bahnen oder Haltestationen. Die Fahrgäste müssen dann nur den QR Code scannen und Ihr individuell angepasstes Formular ausfüllen. Sämtliches Feedback landet direkt in Ihrem E-Mail-Posteingang. Das Sammeln von Feedback ist definitiv sinnvoll, weil nur zufriedene Kundschaft zu treuer Kundschaft werden kann.

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Ihre All-in-One-Plattform für QR-Code-Marketing

Gestalten Sie individuelle QR Codes mit eigenen Markenfarben und Unternehmenslogo, nutzen Sie Scan-Statistiken und bearbeiten Sie den Inhalt sogar noch nach dem Druck.

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Sorgenfrei & fehlersicher

Nutzen Sie QR Codes schon in der frühen Planungsphase Ihrer Kampagne und fügen Sie den Inhalt dann erst beim Start hinzu – sogar erst nach dem Druck.

Immer die perfekte Auflösung

Egal worauf Ihre QR Codes gedruckt werden, die hohe Auflösung bleibt immer erhalten. Laden Sie sie als JPG-, PNG-, SVG- oder EPS-Datei herunter.

Mühelos organisiert bleiben

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Erfolg Ihrer Kampagne. Betiteln Sie Ihre QR Codes und erstellen Sie Ordner, um immer den Überblick zu behalten.

Sicheres Teamwork online

Fügen Sie weitere User mit eigenen Logins zu Ihrem Account hinzu und entscheiden Sie selbst, was Ihre Team-Mitglieder sehen und tun dürfen.

Auf Anhieb überzeugen

Passen Sie die Kurz-URL individuell an oder heben Sie sich mit Ihrer eigenen Domain von der Konkurrenz ab, um die Bindung zu Ihrer Marke zu stärken.

Immer alles im Blick

Ergänzen Sie Kampagnen-Details wie das Start- und Enddatum, das verwendete Printmedium und die Druckauflage.

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