Schließen Sie sich den über 500.000 Kunden an, die den QR Code Generator Pro bereits benutzen

Zalando
Optimed
Elle
Seal
Sky
BijouB

Erfahren Sie mehr über die Feedback QR Code

Erhalten Sie hochwertiges Feedback

Dieser QR Code besteht aus einer Feedback-Seite, die eine Fünf-Sterne-Bewertung und ein Kommentarfeld für Kunden verwendet, damit sie dort ihre Meinung zu Ihrem Unternehmen oder Ihrer Kampagne veröffentlichen können. Personalisieren Sie diese Seite mit Ihrer eigenen Marke, erstellen Sie Kategorien und Unterkategorien für die Bewertung und erfassen Sie Kontaktdaten von Kunden, wie z.B. die E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Jedes abgegebene Feedback wird direkt an Ihre gewünschte E-Mail-Adresse weitergeleitet. Bewerben Sie Ihre Seite mit ihrem QR Code oder ihrer kurzen URL, egal ob auf gedrucktem Material oder online.

Feedback-QR Code Ressourcen

Die Rahmen

Personalisierte Designrahmen können Ihrem QR Code dabei helfen, herauszustechen und öfter gescannt zu werden.

Erfahren Sie mehr

Inspiration

Brauchen Sie eine Inspiration? Dann sehen sie sich diese schlauen Methoden an, um Ihre Feedback-Seite zu bewerben.

Erfahren Sie mehr
Holen Sie sich Ihre 14-TÄGIGE TESTVERSION des Feedback-QR Code

Testen Sie alle Funktionen kostenlos und unverbindlich

Starten Sie jetzt

Wie Sie den Feedback-QR Code für Ihr Unternehmen nutzen können

Wie sich QR Codes für Ihr Unternehmen lohnen können

Es ist nicht einfach herauszufinden, wie Ihre Kunden sich fühlen. Einige Unternehmen verwenden immer noch Fragebögen, um von Ihren Kunden ein Feedback zu erhalten und Beschwerden können ebenfalls als wertvolle Informationen miteingebracht werden. Aber keine dieser Methoden ist ein einfacher und schneller Weg für Kunden, um Ihre Gefühle offen zu zeigen.

Glücklicherweise gibt es auch einen anderen Weg. QR Codes ermöglichen Unternehmen einen einfachen und schnellen Weg, um Feedback zu ihren Produkten, Dienstleistungen und den Leistungen ihrer Mitarbeiter zu erhalten. Wenn Sie Ihre eigenen maßgeschneiderten QR Code-Strategien erstellen, können Sie Smartphone-Nutzer direkt zu Ihren mobilen Feedback-Seiten weiterleiten. So können Kunden innerhalb von Sekunden ein Feedback zu Ihrem Produkt abgeben oder Sie wissen lassen, dass Sie mit der Leistung Ihres Mitarbeiters zufrieden waren.

Eine kurze Einführung in die Verwendung von QR Codes im Marketingbereich

Wie Sie vielleicht bereits wissen, sind QR Codes scanbare „schnelle Antwort“-Codes, die einem weißen Rauschen ein bisschen ähneln und, die Sie normalerweise auf Produkten oder Plakaten in der ganzen Stadt finden können. Sie animieren Passanten dazu, mit Marketingmaterial zu interagieren, können aber auch während oder nach dem Einkaufsprozess verwendet werden - Diesen Aspekt finden wir so interessant. Das ist nur möglich, weil sie Kunden einen schnellen Weg bieten, um ein Produkt-Feedback in einem einzigen Augenblick abzugeben.

Es ist viel einfacher einen Code mit Ihrem Smartphone zu scannen, als sich die Website-URL zu notieren, bevor Sie sich die Mühe machen, diese zu besuchen. Durch die direkte Weiterleitung von Kunden an den Ort, wo sie ihr Feedback abgeben können, können Unternehmen die Anzahl der Informationen, die sie erhalten, deutlich steigern.

QR Codes nutzen, um mehr Produkt-Feedback zu erhalten

Jeder Verkäufer oder Hersteller will wissen, was die Leute über seine Produkte denken. Sie müssen über Probleme informiert werden, wie sie sich von der Konkurrenz unterscheiden und ob die Art der Bewerbung für Ihr Produkt effektiv ist. Darum sind effiziente Produkt-Feedback-Kanäle unerlässlich. Ganz gleich, ob Sie Autoteile verkaufen oder ein freiberuflicher Grafikdesigner sind, Sie können einfach mehr Informationen erhalten, wenn Sie QR Codes ins Spiel bringen.

Es geht nur darum die Leute, die Ihre Produkte verwenden, mit Methoden zu verlinken, um Ihre Meinung auszudrücken. Die QR Codes erfüllen diese Funktion wirklich gut, da sie einfach zu scannen sind und zu den richtigen Zielen verlinkt werden können.

Bauen Sie Ihr Kundenfeedback-System mit QR Codes auf einer soliden Grundlage auf

Wenn Sie sich ein wirklich ausführliches Bild über die Leistung Ihres Unternehmens machen wollen, müssen Sie so viel wie möglich über die Gefühle von Kunden lernen. Mit der richtigen, grundlegenden QR Code-Strategie, können Sie mehr Kundenrückmeldungen erhalten und mit Datenbanken für das Kundenbeziehungsmanagement verlinken.

So können Sie beispielsweise die Kunden durch das Hinzufügen von ansprechenden Codes auf Produktverpackungen oder Anzeigetafeln im Laden einfach dazu motivieren, ihre Eindrücke oder Beschwerden mit Ihnen zu teilen. Sie können Datenbanken mit den Sterne-Bewertungen Ihrer Kunden erstellen und ihre Kommentare strukturieren, um den Sinn dieses Marktwerts zu analysieren. Sie können das Steigen (oder Sinken) Ihres Ansehens grafisch darstellen und herausfinden wo Sie erfolgreich sind und welche Leute Ihre Produkte kaufen.

Erstellen Sie Mitarbeiter-Feedbacksysteme, um herauszufinden, was Ihr Team leistet

Das Gleiche gilt für die Erfassung von Informationen über Ihre Mitarbeiter. Der Erfolg Ihres Unternehmens steht oder fällt mit den Fähigkeiten und dem Verhalten Ihrer Mitarbeiter. Aber es ist nicht immer einfach herauszufinden, was die einzelnen Teammitglieder des Bereichs leisten. Wenn Sie QR Codes verwenden, die direkt zu Seiten für die bestimmten Personen verlinkt werden, können Ihre Kunden einfach ein Feedback zu Ihren Mitarbeitern abgeben.

Wenn Sie beispielsweise ein Immobilienbüro haben und herausfinden wollen, welche Maßnahmen jeder Makler ergreift, können Sie die Codes einfach zu den Verträgen oder Broschüren hinzufügen, die sie verwenden. Diese Codes können zu Kommentarformularen führen, wo Kunden ein Feedback zu den Mitarbeitern abgeben können. So wissen Sie immer Bescheid, wann Teammitglieder produktiv arbeiten.

Erstellen Sie professionelle und einfache Feedbacksysteme

Mit der QR Code Generator-App können Sie diese praktischen Codes einfach für sich arbeiten lassen. Sie kann für die Verlinkung von Codes zu Ihren Marketingkanälen und Datenbanken verwendet werden und diese Lücke in Marketingkampagnen schließen, so dass Kunden sofort Rückmeldungen zu Produkten oder Mitarbeitern geben können. Und auf Grund Ihrer Flexibilität, Einfachheit und Bezahlbarkeit kann die App sowohl von kleinen Unternehmen und Freiberuflern als auch von den größten Kooperationen erfolgreich genutzt werden.

Wir wissen, dass Unternehmen von der Einbindung der QR Codes in Ihre Feedbacksysteme profitieren können, da sie ihnen bei der Verbesserung ihrer Geschäftstätigkeiten helfen können. Werden Sie also kreativ, entdecken Sie unsere App, und Sie werden schon bald die Vorteile des hochwertigen Kundenfeedbacks genießen.

Holen Sie sich jetzt die 14-tägige Testversion des QR Code Generator PRO

Testen Sie alle Funktionen kostenlos und unverbindlich

Starten Sie jetzt