QR Codes für Grafikdesigner

Die Verwendung von QR Codes für Ihr Grafikdesignstudio bietet zahlreiche Vorteile, vor allem wenn es darum geht, eine größere Zielgruppe anzusprechen und sich von der Konkurrenz abzuheben. Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie fantastische QR-Code-Ideen, die perfekt zu Ihrem Designstudio oder Ihrer Kreativagentur passen.

QR-Code-Idee auf einem Banner zum Bewerben der Social-Media-Profile eines Designstudios

Machen Sie es wie Squared Up Design Studios

Stellen Sie sich vor, das fiktive Grafikbüro Squared Up Design Studios wäre Ihre Grafikdesign- oder Kreativagentur. Mit QR Codes können Sie sich in diesem hart umkämpften Markt von Ihrer Konkurrenz abheben, Ihre Kundschaft erweitern und bei den neuesten Designtrends ganz vorne mit dabei sein. Sie möchten das Maximum aus Ihrem Grafikbüro herausholen? Dann lassen Sie sich von unseren kreativen Anwendungsmöglichkeiten für QR Codes inspirieren.

QR-Code-Idee auf einer Visitenkarte zum Anzeigen der Kontaktdaten eines Designers
QR-Code-Landingpage zur digitalen Visitenkarte eines Designers

vCard Plus-QR Code

Einfache Verbindung zu Ihrer Kundschaft

Ihre gedruckten Visitenkarten sind Ihnen ein bisschen zu langweilig oder unübersichtlich? Unser vCard Plus-QR Code ist die Lösung. Mit diesem QR Code auf Ihrer Visitenkarte haben Sie die Möglichkeit, mehr Informationen anzubieten, ohne das Design zu überladen. Über einen einfachen Scan kann Ihre Kundschaft auf sämtliche Informationen zugreifen und diese mit einem einzigen Fingertipp auf ihren Smartphones speichern. Bei Änderungen können Sie Ihre Kontaktdaten jederzeit bearbeiten, ohne einen neuen QR Code oder neue Visitenkarten drucken zu müssen.

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QR-Code-Idee auf einem Bürofenster zum Anzeigen eines Design-Portfolios
QR-Code-Landingpage mit dem Design-Portfolio eines Grafikbüros

Bildergalerie-QR Code

Bieten Sie einfachen Zugriff auf Ihr Portfolio

Um neue Kundschaft zu gewinnen, ist ein überzeugendes und aussagekräftiges Portfolio für jedes Grafikbüro unerlässlich. Machen Sie Ihr Portfolio deshalb extra einfach zugänglich mit einem Bildergalerie-QR Code auf Ihrem Bürofenster. So können Interessierte im Vorbeigehen den Code scannen, Ihre Arbeit bewundern und über den anpassbaren Call-to-Action-Button direkt einen Termin vereinbaren. Der Code bietet auch eine Kurz-URL, die Sie für Online-Beiträge in den sozialen Medien oder Textnachrichten verwenden können. Darüber hinaus können Sie zu einem einzigen Code beliebig viele Bilder hochladen.

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QR-Code-Idee für ein Designstudio auf einem Banner
QR-Code-Landingpage mit den Social-Media-Kanälen eines Designstudios

Social Media-QR Code

Mehr Aufmerksamkeit für Ihren Online-Auftritt

Die sozialen Medien sind für Designstudios einer der effektivsten Kanäle für eine höhere Markenbekanntheit und eine intensivere Kommunikation mit potenzieller Kundschaft. Ein Social Media-QR Code auf einem lokalen Werbebanner bietet Ihnen eine nachverfolgbare Möglichkeit, mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten und die Anzahl Ihrer Follower zu erhöhen. Der Code präsentiert alle Ihre Social-Media-Kanäle auf einer übersichtlichen Seite. Dadurch können Ihnen Interessierte viel einfacher folgen, weil sie nicht selbst nach Ihren Profilen suchen müssen und Verwechslungen ausgeschlossen sind.

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QR-Code-Idee in einer Zeitschrift zum Bewerben eines Designstudios
QR-Code-Landingpage mit den Geschäftsdetails eines Designstudios

Business Page-QR Code

Überzeugen Sie neue Kundschaft

Ergänzen Sie jede beliebige Printanzeige mit einem Business Page-QR Code, der Ihrer Zielgruppe wichtige Informationen über Ihr Unternehmen anzeigt. Mit dem anpassbaren Call-to-Action-Button haben Sie sogar die Möglichkeit, kostenlose Beratungstermine anzubieten. Außerdem erhalten Interessierte über einfaches Antippen Ihrer Geschäftsadresse eine detaillierte Wegbeschreibung auf einer Karte. All das ermöglicht eine nahtlose Interaktion mit Ihrer Anzeige.

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QR-Code-Idee auf einem Werbeplakat für ein lokales Designstudio-Event
QR-Code-Landingpage für ein Event eines Designstudios

Event-QR Code

Gewinnen Sie mehr Gäste für Ihr Event

Durch die Veranstaltung eigener Events können Sie die Markenbekanntheit und das Netzwerk Ihres Grafikdesignstudios stärken und erweitern – beides Schlüsselfaktoren zur Steigerung Ihres Umsatzes. Erhöhen Sie deshalb die Gästezahl dieser Events mit Hilfe eines Event-QR Codes auf Ihren Werbeplakaten. Ein einfacher Scan genügt und schon können Nutzende sämtliche Event-Informationen einsehen, sich über einen anpassbaren Button anmelden und mit einem einzigen Fingertipp das Datum in einem digitalen Kalender speichern. So vergisst niemand mehr Ihr Event und Sie können sich ganz auf Ihre Rolle als Gastgeber konzentrieren.

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Schließen Sie sich 10.000.000 Nutzenden weltweit an

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Elle Magazine, ein Mode-Magazin mit Beauty-Tipps, Trends und News zu Stars und Sternchen
Monster, ein Jobportal zur Suche nach Jobs und beruflichen Chancen
Benefit Cosmetics LLC, ein in San Francisco ansässiger Kosmetikhersteller
Sky Media, eines der führenden Marketing-Unternehmen in Europa, das die Werbeverkäufe von Sky und zehn anderen themengebundenen Kanälen verwaltet
Zalando, ein deutscher Online-Einzelhändler aus Berlin

Ihre All-in-One-Plattform für QR-Code-Marketing

Gestalten Sie individuelle QR Codes mit eigenen Markenfarben und Unternehmenslogo, nutzen Sie Scan-Statistiken und bearbeiten Sie den Inhalt sogar noch nach dem Druck.

Profitieren Sie von noch mehr Vorteilen mit QR Code Generator PRO

Sorgenfrei & fehlersicher

Nutzen Sie QR Codes schon in der frühen Planungsphase Ihrer Kampagne und fügen Sie den Inhalt dann erst beim Start hinzu – sogar erst nach dem Druck.

Immer die perfekte Auflösung

Egal worauf Ihre QR Codes gedruckt werden, die hohe Auflösung bleibt immer erhalten. Laden Sie sie als JPG-, PNG-, SVG- oder EPS-Datei herunter.

Mühelos organisiert bleiben

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Erfolg Ihrer Kampagne. Betiteln Sie Ihre QR Codes und erstellen Sie Ordner, um immer den Überblick zu behalten.

Sicheres Teamwork online

Fügen Sie weitere User mit eigenen Logins zu Ihrem Account hinzu und entscheiden Sie selbst, was Ihre Team-Mitglieder sehen und tun dürfen.

Auf Anhieb überzeugen

Passen Sie die Kurz-URL individuell an oder heben Sie sich mit Ihrer eigenen Domain von der Konkurrenz ab, um die Bindung zu Ihrer Marke zu stärken.

Immer alles im Blick

Ergänzen Sie Kampagnen-Details wie das Start- und Enddatum, das verwendete Printmedium und die Druckauflage.

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