QR Codes für Immobilienmakler

Die Verwendung von QR Codes bietet Ihnen als Immobilienmakler zahlreiche Vorteile, vor allem wenn es um das Finden potenzieller Käufer geht. Lassen Sie sich inspirieren und finden Sie kreative QR-Code-Ideen, die perfekt zu Ihrer Immobilienagentur passen.

QR-Code-Marketing-Ideen für Immobilienmakler

Machen Sie es wie The Home Finders

Das fiktive Unternehmen The Home Finders könnte auch Ihre Immobilienagentur oder -Entwicklungsgesellschaft sein. Die Einbindung von QR Codes in Ihre Marketingstrategie erhöht das Kundenengagement, was wiederum zu mehr Vertragsabschlüssen führen kann. Sie möchten das Maximum aus Ihrem Unternehmen herausholen? Dann lernen Sie unsere kreativen Anwendungsmöglichkeiten für QR Codes kennen und erfahren Sie mehr darüber, wie Sie sie für Ihr Unternehmen nutzen können.

Logo der fiktiven Immobilienagentur The Home Finders, die von QR Code Generator erfunden wurde.
Ein weißes Verkaufsschild vor einem Haus mit einem QR Code, der eine Bildergalerie mit Innenaufnahmen des Objekts verlinkt.
QR-Code-Landingpage mit einer Bildergalerie zu einem Haus und einem Button zur Terminvereinbarung.

Bildergalerie-QR Code

Präsentieren Sie Ihre Objekte

Nutzen Sie einen Bildergalerie-QR Code auf einem Schild zum Bewerben Ihrer Verkaufs- und Mietobjekte, um potenziellen Käufern oder Mietern einen optimalen ersten Eindruck von dem Objekt zu geben. Sie können den QR Code jederzeit scannen und erhalten sofort eine erste Besichtigung in Form von hochauflösenden Bildern. Präsentieren Sie die großartige Aussicht vom Balkon oder den entspannenden Blick vom Pool, um das Interesse potenzieller Kunden zu wecken.

Erfahren Sie mehr
Zeitschriftenanzeige mit einem QR Code, der die Unternehmensseite eines Immobilienmaklers verlinkt.
QR-Code-Landingpage mit Geschäftsinformationen eines Immobilienmaklers wie Geschäftszeiten, Links und neueste Objektangebote.

Business Page-QR Code

Bewerben Sie Ihr Unternehmen ganz unkompliziert

Optimieren Sie die Werbung für Ihr Unternehmen mit einem Business Page-QR Code auf Ihren Printanzeigen und Broschüren. Dies erleichtert Ihren Kunden das Kennenlernen und die Kontaktaufnahme mit Ihrem Unternehmen. Ein Scan genügt und der QR Code führt sie zu einer Landingpage mit allen wichtigen Informationen wie Kontaktdaten, Büroadresse und Geschäftszeiten. Sie können sogar einen Link zu Ihrer Webseite oder aktuellem Exposé hinzufügen.

Erfahren Sie mehr
Print-Newsletter eines Immobilienmaklers mit einem QR Code, der das aktuelle Exposé in Form einer PDF-Datei verlinkt.
QR-Code-Landingpage mit dem aktuellen Exposé eines Immobilienmaklers in Form einer PDF-Datei.

PDF-QR Code

Halten Sie Ihre Kunden auf dem Laufenden

Mit einem PDF-QR Code auf Ihrem monatlichen Newsletter geben Sie Ihren Kunden einen ausführlichen Überblick über Ihr aktuelles Objektangebot. Sie können den Inhalt der verlinkten PDF-Datei auch nach dem Erstellen des QR Codes jederzeit aktualisieren. Wenn sich die Verfügbarkeit eines Objekts ändert, müssen Sie also nicht jedes Mal einen neuen Code erstellen. Halten Sie Ihre Kunden immer auf dem Laufenden mit einem einfachen und jederzeit verfügbaren Dokument.

Erfahren Sie mehr
Outdoor-Plakat eines Immobilienmaklers mit einem QR Code, der eine Video-Playlist der verfügbaren Objekte verlinkt.
QR-Code-Landingpage mit einer Video-Playlist der verfügbaren Objekte eines Immobilienmaklers.

Video-QR Code

Bieten Sie mehr Infos mit Videos

Outdoor-Plakate sind ideal, um Ihr Angebot rund um die Uhr zu bewerben. Mit einem Video-QR Code optimieren Sie Ihre Plakate und heben sie von der Masse ab. Potenzielle Kunden können den QR Code im Vorbeigehen scannen und sich bei einer virtuellen Besichtigung über interessante Objekte informieren. Videos erhöhen das Kundenengagement, sodass Sie sich auf die Beratung interessierter Kunden konzentrieren können.

Erfahren Sie mehr
Visitenkarte eines Immobilienmaklers mit einem QR Code zum schnellen Speichern von Kontaktdaten wie Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
QR-Code-Landingpage mit Kontaktdaten, die eine kurze Profil-Zusammenfassung, Telefonnummer und E-Mail-Adresse enthalten.

vCard Plus-QR Code

Erweitern Sie Ihr Netzwerk schnell und einfach

Der vCard Plus-QR Code auf Ihren Visitenkarten ist die schnellste und einfachste Möglichkeit, Ihr Netzwerk zu erweitern. Mit einem einzigen Scan können Ihre Kunden Ihre Kontaktdaten auf dem Smartphone speichern - ohne selbst irgendetwas eintippen zu müssen. Dank Scan-Statistiken sehen Sie ganz entspannt zu, wie Ihr Netzwerk wächst.

Erfahren Sie mehr

Schließen Sie sich 5.000.000 Nutzern weltweit an

Engel & Völkers, eine Agentur für Luxus-Immobilien
Elle Magazine, ein Mode-Magazin mit Beauty-Tipps, Trends und News zu Stars und Sternchen
Monster, ein Jobportal zur Suche nach Jobs und beruflichen Chancen
Benefit Cosmetics LLC, ein in San Francisco ansässiger Kosmetikhersteller
Sky Media, eines der führenden Marketing-Unternehmen in Europa, das die Werbeverkäufe von Sky und zehn anderen themengebundenen Kanälen verwaltet
Zalando, ein deutscher Online-Einzelhändler aus Berlin

Ihre All-in-One-QR Code-Marketing-Plattform

Sie können Ihre QR Codes jetzt vollständig anpassen mit eigenen Marken-Farben, Ihrem Unternehmenslogo, Scan-Statistiken und den Inhalt sogar noch nach dem Druck bearbeiten.

Weitere Vorteile, die Sie in QR Code Generator PRO genießen

Sorgenfrei & fehlersicher

Integrieren Sie QR Codes schon in einer frühen Planungsphase der Kampagne und fügen Sie den Inhalt erst bei deren Liveschaltung hinzu – selbst nach dem Druck.

Immer die perfekte Auflösung

Ganz gleich, worauf Ihre QR Codes auch gedruckt sind: Die Auflösung Ihrer Codes bleibt immer erhalten. Laden Sie sie als JPG-, PNG-, SVG- oder EPS-Datei herunter.

Ohne Aufwand organisiert bleiben

Konzentrieren Sie sich ganz auf die Performance Ihrer Kampagne, beschriften Sie Ihre QR Codes und erstellen Sie Ordner, um immer den Überblick zu behalten.

Online sicher zusammenarbeiten

Fügen Sie weitere Nutzer mit eigenen Logins zu Ihrem Account hinzu und entscheiden Sie selbst, was Ihre Team-Mitglieder sehen und tun dürfen.

Einen guten ersten Eindruck machen

Passen Sie die Kurz-URL an oder heben Sie sich mit Ihrer eigenen Domain von der Konkurrenz ab, um die Markentreue und das Markenbewusstsein zu stärken.

Immer den Überblick behalten

Fügen Sie Kampagnen-Details hinzu, sodass Sie die Übersicht über Kampagnen-Start und -Ende, die genutzten Werbeträger und die Anzahl der Kopien behalten.

Optimieren Sie Ihr Business.

Jetzt mit QR Codes Neukunden gewinnen!