QR Codes für Elektroartikel

Die Verwendung von QR Codes für Elektroartikel bietet zahlreiche Vorteile, vor allem wenn es um kostengünstige Werbung geht. Lassen Sie sich inspirieren und finden Sie kreative QR-Code-Ideen, die perfekt zu Ihrem Unternehmen passen.

QR-Code-Marketing-Ideen für Elektroartikel

Machen Sie es wie Siekens Electronics

Stellen Sie sich einfach vor, der fiktive Hersteller Siekens Electronics wäre Ihr Elektroartikel-Unternehmen. Die Einbindung von QR Codes in Ihre Marketingstrategie verbessert die Kundenbindung und erhöht die Strahlkraft und Sichtbarkeit Ihrer Marke. Sie möchten das Maximum aus Ihrem Unternehmen herausholen? Dann lernen Sie unsere kreativen Anwendungsmöglichkeiten für QR Codes kennen und erfahren Sie mehr darüber, wie Sie sie für Ihre Produkte nutzen können.

Logo der fiktiven Elektroartikel-Marke Siekens, die von QR Code Generator erfunden wurde.
Produktverpackung mit einem QR Code, der eine Liste mit Social-Media-Kanälen zum Folgen verlinkt.
QR-Code-Landingpage einer Elektroartikel-Marke mit einer Liste von Social-Media-Kanälen und einer Webseiten-URL.

Social Media-QR Code

Erhöhen Sie die Anzahl Ihrer Follower

Erleichtern Sie Kunden den Zugang zu Ihren verschiedenen Social-Media-Profilen mit einem Social Media-QR Code auf Ihren Produktverpackungen. Über einen einfachen Scan gelangen Ihre Kunden direkt zu den korrekten Profilen - ganz ohne umständliches Eintippen und Suchen. Motivieren Sie zufriedene Kunden, sich online mit Ihrem Unternehmen zu verbinden, indem sie aus einer Liste ihre bevorzugten Social-Media-Kanäle auswählen können.

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Produkthandbuch mit einem QR Code, der beim Scannen eine PDF-Version des Handbuchs verlinkt.
QR-Code-Landingpage mit einem Produkthandbuch im PDF-Format.

PDF-QR Code

Einfacher Zugang zu Handbüchern

Jedem Elektrogerät liegt ein gedrucktes Handbuch bei, in dem die Inbetriebnahme, die Fehlerbehebung oder die Reinigung und Pflege des Produkts beschrieben werden. Je komplexer das Gerät, desto dicker das Handbuch. Bieten Sie Ihren Kunden deshalb mit einem PDF-QR Code auf Ihren Handbüchern auch eine digitale Version an. Ein einziger Scan genügt und sie können die PDF-Datei zum Nachlesen auf einem Smartphone speichern. Wenn Sie den Code direkt auf die Verpackung drucken, müssen Sie gar keine Handbücher mehr drucken und sparen eine Menge Geld.

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Outdoor-Werbeplakat für einen Elektroartikel mit einem QR Code, der beim Scannen eine Video-Playlist verlinkt.
QR-Code-Landingpage mit einer Video-Playlist mit Produktbewertungen zu Elektroartikeln.

Video-QR Code

Bringen Sie Bewegung in Ihre Werbeanzeigen

Outdoor-Plakate sind eine großartige Möglichkeit, für Ihr Unternehmen oder Produkt zu werben. Mit einem Video-QR Code optimieren Sie Ihre Plakate und heben sie von der Masse ab. Potenzielle Kunden können den Code im Vorbeigehen scannen und sich Videos über neue Produkte, einer Besichtigungstour durch Ihr Geschäft oder Unternehmen oder über Neuheiten und das Produkt des Monats ansehen.

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Produktverpackung mit einem QR Code, der ein Feedback-Formular für Kunden verlinkt.
QR-Code-Landingpage mit einem Feedback-Formular für einen Elektroartikel.

Feedback-QR Code

Optimieren Sie Ihr Angebot

Erhalten Sie mehr Kunden-Feedback, indem Sie einen Feedback-QR Code auf eine Verpackungsbeilage drucken. Kunden können so über einen einfachen Scan eine detaillierte Beurteilung ihrer Kauferfahrung sowie des Produkts selbst abgeben. Jedes Feedback wird automatisch an eine von Ihnen gewünschte E-Mail-Adresse gesendet. Mit dem Feedback-QR Code sparen Sie sich umständliche Papierumfragen und lassen Ihre Kunden selbst entscheiden, wann und wo sie Feedback abgeben.

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Werbeanzeige für einen Elektroartikel in einer Unternehmenszeitschrift mit einem QR Code, mit dem Kunden das Produkt bewerten können.
QR-Code-Landingpage für einen Elektroartikel mit einer Bewertungsmöglichkeit mit einem bis fünf Sternen.

Bewertungs-QR Code

Hören Sie auf Ihre Kunden

Mit einem Bewertungs-QR Code in Ihrer Unternehmenszeitschrift verbunden mit einer spezifischen Frage wie "Wie gefällt Ihnen unser neuestes Produkt?" haben Sie die Möglichkeit, schnell und einfach Kundenmeinungen zu sammeln. Über einen einfachen Scan können Kunden ihre Bewertung sowie einen kurzen Kommentar zu Ihrem Produkt, Service, den Inhalt Ihrer Zeitschrift oder zu jeder anderen Frage abgeben. Jede Bewertung wird direkt an Ihre E-Mail-Adresse gesendet und hilft Ihnen Probleme zu erkennen und zu beseitigen.

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Tischaufsteller in einem Elektrogeschäft mit einem QR Code, der beim Scannen einen Coupon verlinkt.
QR-Code-Landingpage mit einem Rabatt-Coupon für ein Elektrogeschäft.

Coupon-QR Code

Steigern Sie Ihre Verkaufszahlen mit Coupons

Teilen Sie Sonderangebote und Rabatte für elektronische Geräte und Dienstleistungen mit einem Coupon-QR Code auf Auslagen an der Kasse. So können Ihre Kunden den Code sofort scannen und den Coupon direkt nutzen oder den Link für den nächsten Einkauf in ihrem Smartphone speichern. Sie können das Angebot auch mit ihren Freunden teilen, was Ihren Umsatz noch mehr steigert.

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Schließen Sie sich 5.000.000 Nutzern weltweit an

Engel & Völkers, eine Agentur für Luxus-Immobilien
Elle Magazine, ein Mode-Magazin mit Beauty-Tipps, Trends und News zu Stars und Sternchen
Monster, ein Jobportal zur Suche nach Jobs und beruflichen Chancen
Benefit Cosmetics LLC, ein in San Francisco ansässiger Kosmetikhersteller
Sky Media, eines der führenden Marketing-Unternehmen in Europa, das die Werbeverkäufe von Sky und zehn anderen themengebundenen Kanälen verwaltet
Zalando, ein deutscher Online-Einzelhändler aus Berlin

Ihre All-in-One-QR Code-Marketing-Plattform

Sie können Ihre QR Codes jetzt vollständig anpassen mit eigenen Marken-Farben, Ihrem Unternehmenslogo, Scan-Statistiken und den Inhalt sogar noch nach dem Druck bearbeiten.

Weitere Vorteile, die Sie in QR Code Generator PRO genießen

Sorgenfrei & fehlersicher

Integrieren Sie QR Codes schon in einer frühen Planungsphase der Kampagne und fügen Sie den Inhalt erst bei deren Liveschaltung hinzu – selbst nach dem Druck.

Immer die perfekte Auflösung

Ganz gleich, worauf Ihre QR Codes auch gedruckt sind: Die Auflösung Ihrer Codes bleibt immer erhalten. Laden Sie sie als JPG-, PNG-, SVG- oder EPS-Datei herunter.

Ohne Aufwand organisiert bleiben

Konzentrieren Sie sich ganz auf die Performance Ihrer Kampagne, beschriften Sie Ihre QR Codes und erstellen Sie Ordner, um immer den Überblick zu behalten.

Online sicher zusammenarbeiten

Fügen Sie weitere Nutzer mit eigenen Logins zu Ihrem Account hinzu und entscheiden Sie selbst, was Ihre Team-Mitglieder sehen und tun dürfen.

Einen guten ersten Eindruck machen

Passen Sie die Kurz-URL an oder heben Sie sich mit Ihrer eigenen Domain von der Konkurrenz ab, um die Markentreue und das Markenbewusstsein zu stärken.

Immer den Überblick behalten

Fügen Sie Kampagnen-Details hinzu, sodass Sie die Übersicht über Kampagnen-Start und -Ende, die genutzten Werbeträger und die Anzahl der Kopien behalten.

Optimieren Sie Ihr Business.

Bewerben Sie Ihre Produkte ganz einfach mit QR Codes.