Weitere Informationen

Weitere Informationen über den App-QR Code

Die Funktionen

Sind Sie neu beim App-QR Code? Legen Sie gleich los und sehen Sie sich alle Vorteile und Funktionen an.

Mehr erfahren

Die Rahmen

Maßgeschneiderte Rahmen können dazu beitragen, dass Ihr QR Code heraussticht und öfter gescannt wird.

Mehr erfahren
Haben Sie sich bereits registriert? Anmelden

Eine Anleitung für Marketingfachleute zur Benutzung des App-QR Codes

Der App-QR Code verfügt über eine Seite, die für mobile Geräte optimiert ist. Dadurch kann jeder Nutzer sich Ihre App sofort und bequem aus jedem beliebigen App Store herunterladen. Lesen Sie diese Anleitung mit personalisierten Design-Funktionen und Funktionen wie die Freigabe in sozialen Netzwerken für ein effektives App-Marketing.
Haben Sie noch keinen eigenen App-QR Code?

Erstellen Sie ihn jetzt kostenlos und unverbindlich

Starten Sie jetzt

1 | Was ist eigentlich ein App-QR Code?

Der App-QR-Code ist der einfachste Weg für Kunden, um sich Ihre App aus dem entsprechenden App Store herunterzuladen. Mit einem einfachen Scan leitet Ihr maßgeschneiderter QR Code den Kunden zu einer gebrandeten, mobilen Seite weiter, auf der er sich alle Details zur App ansehen und Links zu den zahlreichen App Stores erhalten kann. Kunden können Ihre Seite einfach per E-Mail versenden und mit ihren Freunden über Social Media teilen. Selbst bei Updates können Sie Ihre Seite jederzeit bearbeiten. Der QR Code verfügt zudem über eine kurze URL, die für jede Werbekampagne geeignet ist.

2 | Welche Funktionen hat diese Seite?

Bequem

Erleichtern Sie Ihren Kunden das Herunterladen Ihrer App durch eine Verlinkung mit zahlreichen App Stores. Mit einem einfachen Klick werden sie dann zum Apple App Store, Google Play Store oder Amazon Appstore weitergeleitet.

Informativ

Zeigen Sie Ihren Entwickler, Ihre Marke und App-Namen, laden Sie Ihr eigenes Logo hoch und geben Sie Einblicke über die App, wie z.B. die Anwendung, welche Neuerungen es bei der aktuellen Version gibt und jegliche Werbeaktionen und Anreize, die die Kunden zum Herunterladen Ihrer App animieren.

Ansprechend

Machen Sie durch einen optionalen Button mit einer Verlinkung zu Ihrem App-Video-Trailer, Ihrer Social Media-Seite oder zu jeder beliebigen Website auf sich aufmerksam.

Individualisierbar

Die Seite kann personalisiert werden, damit sie das Thema Ihrer App widerspiegelt. Wählen Sie Farben aus, laden Sie ein Logo hoch und erstellen Sie einen zusätzlichen Startbildschirm, den Ihre Kunden immer dann sehen, wenn Ihre Seite geladen wird.

Editierbar

Aktualisieren Sie die Beschreibung oder das App-Logo bei Bedarf, ohne dass Sie eine neue Seite oder einen neuen QR Code erstellen müssen.

Gemeinsam nutzbar

Jeder kann Ihre App durch einen interaktiven Button mit seinen Freunden via E-Mail oder Social Media teilen.

Werbefähig

Bewerben Sie Ihre Seite entweder durch die Nutzung eines QR Codes oder einer kurzen URL. Ob dieser auf eine Anzeige gedruckt wird oder Bestandteil einer E-Mail ist, entscheiden Sie selbst.

Messbar

Von Ihrem Konto aus können Sie die Gesamtanzahl der Scans, Zeitpunkte und Orte jedes einzelnen Scans Ihres QR Codes sehen. Statistiken können Ihnen im Laufe der Zeit bei der Anpassung und Verbesserung Ihrer Social Media-Strategie helfen.

Optimiert

Sie können sich die Seite auf jedem beliebigen Smartphone, Tablet oder Desktop ansehen, ganz egal wie groß der Bildschirm ist.

3 | Welche Informationen kann ich auf der Seite einfügen?

App-Name und Marken-
oder Entwicklername

App-Logo

App-Beschreibung

Optionaler Button

App Store-Buttons

Share-Button

Benutzerdefinierter farbiger Hintergrund

Externe Websites

4 | Wie sollte ich meine Seite gestalten?

Farben

Die Verwendung von Farben kann Kunden zum Besuch Ihrer Seite animieren. Wählen Sie ein Farbschema, das Ihre App oder die Persönlichkeit Ihrer Marke widerspiegelt.

Startbildschirm

Die Besucher sehen für einige Sekunden einen Startbildschirm, während Ihre Seite lädt. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre Werbung zu platzieren und Ihr offizielles Logo oder ein Bild Ihres Markennamens zu zeigen.

5 | Wie kann ich meinen App-QR Code bewerben?

Drucken

Nachdem Sie Ihre Seite gebrandet haben, können Sie diese mit einem QR Code oder einer kurzen URL bewerben. Drucken Sie den Code dazu auf Anzeigen, Banner, Zeichen und Werbeartikel, wie z.B. Flyer, Sticker, Taschen, Hüte etc.

Online

Fügen Sie Ihren QR Code und/oder Ihre kurze URL zu Ihrer E-Mail-Signatur, Ihren E-Newslettern, sozialen Netzwerken und praktisch überall online hinzu.

Ergänzen Sie einen Handlungsaufruf

Ganz egal ob Ihr QR Code gedruckt oder online geteilt wird, der beste Weg um Kunden zum Scannen zu animieren, ist Ihnen mitzuteilen, was sie erwartet, wie z.B. der Button „App Herunterladen“ gleich neben dem Code. Sie können aber auch einfach unsere maßgeschneiderten QR Code-Rahmen, die speziell für den App-QR Code erstellt wurden, verwenden.
Sehen Sie sich die Codes hier an – Sie sind kostenlos!
Holen Sie sich jetzt die 14-tägige Testversion des QR Code Generator PRO

Testen Sie alle Funktionen kostenlos und unverbindlich

Starten Sie jetzt