
All your social media channels in one place
Quickly connect with your customers online. Use one QR Code to display Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn, and many more social channels.
Twitter ist eine beliebte Microblogging-Plattform, auf der jeder Beiträge in Form von 280 Zeichen oder weniger teilen kann. Sie bietet die schnellste und einfachste Möglichkeit, für Sie selbst oder Ihre Marke zu werben, da Sie über die Tweets und Retweets eine sehr große Anzahl von Menschen erreichen können. Mit unserem Twitter-QR Code Generator verschaffen Sie Ihrer Online-Nachricht auch über Ihre Offline-Materialien Gehör.
Der Twitter-QR Code Generator bietet zwei Anwendungsmöglichkeiten für QR Codes.
Parameter | Beschreibung | Inhalt |
text | Von Ihnen vordefinierter Text | This is my first tweet with the Twitter QR Code. |
url | Ein Link wird zum Tweet hinzugefügt. | www.qr-code-generator.com |
hashtags | Eine durch Kommata getrennte Liste von Hashtags als Ergänzung Ihres Tweets. Eingabe ohne das „#“-Symbol. | twitter, qrcode |
via | Erwähnung eines von Ihnen festgelegten Nutzernamens. Eingabe ohne das „@“-Symbol. | qrcgcom |
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Twitter ist eine Plattform zum Starten und Führen von Konversationen. Sie können sie nutzen, um Ihre Botschaft zu verstärken und die richtigen Leute zu erreichen – egal, ob Sie Ihr Business gerade erst starten oder bereits eine etablierte Marke sind. Mit dem Twitter-QR Code erleichtern Sie Ihrem Publikum und Kunden den Meinungsaustausch und stärken so Ihre Verbindung zu ihnen.
Viele Kunden fragen am liebsten über die sozialen Medien nach Hilfe, weil der Prozess dort schnell und transparent ist. Motivieren Sie Ihre Kunden, Sie anstatt per E-Mail oder Telefon über Twitter zu kontaktieren, um ihnen schneller antworten zu können.
Indem Sie einen Tweet in Ihrem QR Code vorgeben, ermöglichen Sie es Ihrem Publikum, ihn über einen einfachen Scan zu posten, anstatt den Tweet dafür manuell eingeben zu müssen. Durch Hinzufügen von Schlüsselwörtern, die für Ihre Kampagne einzigartig sind, können Sie Ihre Marke ganz einfach positionieren. Je mehr Tweets mit dem Schlüsselwort auftauchen, desto wahrscheinlicher ist es auch, dass Ihr Inhalt sichtbarer wird und sich zu einem Twitter-Trend entwickelt.
Wenn ein Nutzer den QR Code scannt, wird automatisch erkannt, ob auf dem jeweiligen Gerät die Twitter-App installiert ist oder nicht. Auf Geräten ohne App wird der Link einfach im Standardbrowser des Geräts geöffnet. Der Code erfordert also lediglich eine bestehende Internetverbindung.
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Sie möchten QR Codes auf innovative und einzigartige Weise verwenden? Dann holen Sie sich Inspiration von diesen Beispielen fiktiver Marken und lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf.
Save the Bees Foundation ist eine Non-Profit-Organisation, die insbesondere über soziale Medien für ihr Anliegen wirbt. Indem die Organisation einen Twitter-QR Code auf all ihre Printmaterialien druckt, kann sie mit ihrem einzigartigen Hashtag #savethebeesnow ihre Online-Präsenz optimieren.
Es ist gar nicht so einfach, Restaurant-Gäste von einem neuen Gericht zu überzeugen. Die Verantwortlichen des Southern Restaurant konnten ihre Stammgäste motivieren, einen Tweet mit Rabatt-Code zu teilen, um lokale Feinschmecker anzulocken.
Springfield City hat erst seit Kurzem eine eigene Twitter-Seite, auf der Einheimische und Touristen über die besten Attraktionen informiert werden. Um neue Follower zu gewinnen und für die Seite zu werben, wird auf jede Broschüre und jeden Flyer ein Twitter-QR Code gedruckt.
Als lokale Musiker musste die Band The Three Sparrows ihre Musik einem breiteren Publikum bekannt machen, um endlich groß rauszukommen. Aus diesem Grund haben sie auf ihren Bühnenbannern einen Twitter-QR Code ergänzt. Jetzt kann ihr Publikum über ihre Musik twittern und ihnen so helfen, ihre Bekanntheit in den sozialen Medien zu erhöhen.
Die Organisation eines Events bedeutet viel Stress. Die Leute von einem Besuch zu überzeugen ist sogar noch schwieriger. Die Verantwortlichen von Verge Event Management veranstalteten deshalb einen Tweet-Wettbewerb mit Eintrittskarten als Preisen, um für ein von ihnen organisiertes Event zu werben. Der Twitter-Wettbewerb lockte sowohl Menschen vor Ort als auch aus nahe gelegenen Städten an.
Der Twitter-QR Code Generator bietet zwei Optionen: Er verlinkt Ihr Twitter-Profil oder postet einen Tweet über einen Scan. Um Ihre Twitter-Seite zu bewerben und neue Follower zu gewinnen, sollten Sie die Option zum Verlinken eines Profils nutzen. Um Ihre Marke oder Produkt ins Gespräch zu bringen, sollten Sie sich für die Option zum Posten eines Tweets entscheiden.
Mit dem Twitter-QR Code Generator erstellte Codes sind statisch, d. h. sie können nach dem Erstellen nicht mehr bearbeitet werden. Vor dem Drucken der Codes sollten Sie deshalb unbedingt mehrere Test-Scans durchführen, um sicherzustellen, dass Ihre QR Codes scannbar sind.
Wir empfehlen für alle QR Codes eine Mindestgröße von 2 x 2 cm (0,8 x 0,8 Zoll). Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Codes scannbar bleiben. Das ist besonders wichtig, wenn Sie eine große Menge von Flyern oder Plakaten drucken möchten. Lesen Sie vor dem Drucken unseren Leitfaden für weitere Tipps.
Sie haben ein Unternehmen? Dann ergänzen Sie Ihren QR Code mit einem Logo, um das Markenbewusstsein zu stärken. Wenn Ihre Zielgruppe oder Kunden irgendwo einen Code mit Ihrem Logo sehen, werden sie ihn bedenkenlos scannen, weil sie von der Integrität des Codes überzeugt sind.
QR Codes sind das perfekte Medium zur Verwendung mit Farben, die zu Ihrer Persönlichkeit oder Marke passen. Einen wichtigen Punkt gilt es dabei zu beachten: Verwenden Sie immer eine dunklere Farbe für den Vordergrund (die schwarzen und quadratischen Pixel selbst) und eine hellere Farbe für den Hintergrund. Lesen Sie für weitere Tipps unseren Design-Leitfaden für QR Codes.
Ja, die Nutzung ist völlig kostenlos und die erstellten QR Codes gehören für immer Ihnen. Sie werden niemals inaktiv, funktionieren aber nur so lange Sie den Inhalt nicht verändern. Wenn Sie beispielsweise einen Twitter-QR Code zum Verlinken Ihres Profils verwenden und Ihren Nutzernamen ändern, führt der Code danach auf eine Twitter-Fehlerseite.
Zum Verlinken Ihres Twitter-Profils mit einem QR Code müssen Sie nur die Option „Auf Ihr Profil verlinken“ wählen und Ihren Twitter-Nutzernamen ohne das „@“-Symbol eingeben.
Ja, das ist möglich, wenn Sie die Option „Einen Tweet posten“ wählen. Sie müssen einfach nur Ihren Text eingeben, wobei Sie das Maximum von 280 Zeichen nicht überschreiten dürfen.
Alle mit unserem Generator erstellten QR Codes können für persönliche und kommerzielle Zwecke verwendet werden.
Ja, Sie können unseren Facebook-QR Code Generator nutzen, um einen QR Code zum Bewerben Ihrer Facebook-Seite zu erstellen.
Erstellen Sie jetzt individuelle Twitter-QR Codes!