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Der Facebook-QR Code wurde entwickelt, um Ihre Printwerbung mit dem größten sozialen Netzwerk zu verbinden. So können die Kunden Sie bei Facebook einfacher liken. Auf Ihrer personalisierten Seite steht die Darstellung des „Like“-Buttons im Fokus, damit Sie sofort mehr Likes bekommen. Besucher können Ihre Facebook-Seite über die offizielle mobile Facebook-App einfach durch Antippen eines Buttons besuchen. Bewerben Sie Ihren Facebook-QR Code auf allen Printmaterialien, um mehr Likes und Follower zu generieren.

Facebook-QR Code Ressourcen

Die Rahmen

Maßgeschneiderte Rahmen können dazu beitragen, dass Ihr QR Code heraussticht und öfter gescannt wird.

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So bewerben Sie Ihre Facebook-Seite

Facebook-Seiten sind eine großartige Gelegenheit für Unternehmen, um Informationen über ihre Marke, Dienstleistung oder ihr Produkt zur Verfügung zu stellen, während sie mit ihren Kunden kommunizieren. Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, die Vorteile der Funktionen der Facebook-Firmenseite zu nutzen. Lesen Sie weiter, wenn Sie Tipps zur richtigen Bewerbung Ihrer Facebook-Seite erhalten wollen.

Wie Sie QR Codes zur Bewerbung Ihrer Facebook-Firmenseite verwenden

Das Schöne an einem QR Code zur Bewerbung Ihrer Facebook-Firmenseite ist, dass Sie ihn fast überall einsetzen können. Bewerben Sie Ihr Unternehmen einfach an der Außenseite Ihres Büros oder Schaufensters, auf Visitenkarten, Produktetiketten, Plakaten und anderem Marketingmaterial mit diesem Code. Verwenden Sie den QR Code zur Bewerbung Ihrer Facebook-Seite immer dort, wo Ihre Kunden ihn auch sehen können.

Da er personalisierbar ist, können Sie den Facebook-QR Code beliebig je nach Ihrer Marke, Kampagne, Ihrem Thema, Produkt oder Event gestalten. Effektives Marketing besteht auch darin, Methoden zu finden, um Ihre Kunden zum Scannen des Codes zu animieren. Eine Methode zur Verwendung Ihres QR Codes für die Bewerbung Ihrer Facebook-Seite ist das Hinzufügen eines Handlungsaufrufs. Schaffen Sie einen Anreiz, damit ihr Unternehmen auf Facebook geliket wird, in dem Sie den Kunden mitteilen, dass Sie für Ihre Bemühungen einen Rabatt erhalten werden.

Die 3 besten Facebook-Marketing-Ideen

Facebook-Marketing Idee Nr. 1: Personalisieren Sie Ihre Seite

Wenn Sie sich für Facebook-Marketing entscheiden, muss Ihre gesamte Online-Präsenz auf der Plattform personalisiert, präzise, auf dem neuesten Stand und markengerecht sein. Sehen wir uns doch einmal an, wie die globale Kaffeehauskette Starbucks die Bewerbung ihrer Facebook-Seite gemeistert hat, in dem sie sich die Funktionen zu Nutze gemacht hat. Ihr personalisierter „International“-Tab leitet die Leute zu Ihrer jeweiligen lokalen Facebook-Seite weiter, so dass nicht-englischsprachige Fans einfach zu der speziellen Starbucks-Seite Ihres Landes gelangen können.

Auch als kleines Unternehmen sollten Sie diesen einfachen Aufwand auf sich nehmen und Ihr Profil personalisieren und Titelbilder mit hochwertigen Bildern hochladen, die Ihre Marke widerspiegeln und Ihre Produkte, Dienstleistungen, Ihre Kultur und andere Aspekte hervorheben und so einen Mehrwert für Ihr Unternehmen schaffen.

Facebook-Marketing-Idee Nr. 2: Erstellen Sie ansprechende Inhalte

Das Ziel Ihrer Facebook-Posts sollte darin bestehen, zu informieren, aufzuklären und zu unterhalten, ohne Ihre Marke zu viel zu bewerben. Nehmen wir nochmal das Beispiel Starbucks. Das Unternehmen nutzt seine Seite, um visuelle Inhalte zu präsentieren, Wettbewerbe für saisonale Produkte zu veranstalten, Stellenangebote zu markieren und mit seinen Followern durch lustige Ratespiele zu kommunizieren.

Eine großartige Lösung, um mehr mit Ihren Kunden zu kommunizieren, besteht darin verschiedene Inhalte miteinander zu kombinieren. Setzen Sie Fotos, Videos, Persönlichkeitstests, Angebote, Wettbewerbe und Sonderaktionen wirksam für Shareable Content ein, der Ihre Community aufbaut und vergrößert. Beim Posten dürfen Sie auf keinen Fall „Handlungsaufruf“-Buttons, wie z.B. „Gehen Sie zur Landingpage der Website“ oder das Öffnen eines Nachrichtenfensters, wo die Nutzer direkt mit Ihnen Kontakt aufnehmen können, vergessen, die die Nutzer direkt zu einer speziellen Aktion weiterleiten.

Facebook-Marketing-Idee Nr. 3: Kommunizieren Sie mit der Community

Sie sollten beachten, dass Facebook ein soziales Netzwerk mit echten Leuten ist, die mit anderen kommunizieren wollen. Wenn Ihr Unternehmen nicht auf Kommentare und Nachrichten antwortet, können Sie kaum „sozial“ sein. Nutzer wollen mit ansprechbaren Unternehmen kommunizieren. Befassen Sie sich zeitnah mit Ihren Followern, und verwenden Sie dabei Emojis, Gifs und Hashtags, um dem Trend gerecht zu werden. Facebook hat diese Trends rasch integriert, da sie ihrer Beobachtung nach die Kommunikation unter Nutzern verstärken.

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