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Mehr zum Facebook QR Code

Generieren Sie mehr Likes

Der Facebook QR Code verknüpft Ihre Printwerbeanzeige ganz unkompliziert mit Facebook, dem größten sozialen Netzwerk. Mit seiner Hilfe können Ihre Kunden Ihre Facebook Business noch schneller finden und diese liken, denn die hinter Ihren QR Code geschaltete, individuelle Landing Page stellt den Facebook-Like-Button in den Fokus und lässt Sie dadurch noch einfacher Follower und Likes generieren.

Facebook QR Code Ressourcen

Frames

Mit individuell gestalteten Frames sticht Ihr QR Code noch mehr heraus und Ihr QR Code wird noch häufiger gescannt.

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So promoten Sie Ihre Facebook-Seite

Facebook-Seiten bieten Unternehmen eine gute Möglichkeit, Details über ihre Marke, Dienstleistung oder ihr Produkt zur teilen und sich zeitgleich mit Kunden auszutauschen. Der Schlüssel zum Erfolg ist hierbei, die Funktionen der Facebook Business Page zu Ihrem Vorteil zu nutzen. Für weitere Tipps zur Promotion Ihrer Facebook Business Page lesen Sie bitte weiter.

Wie Sie Ihre Facebook Business Page mit QR Codes promoten

Ein Vorteil von QR Codes, mit denen Sie Ihre Facebook Business Page promoten, ist, dass Sie sie fast überall platzieren und einsetzen können. Bewerben Sie Ihr Unternehmen einfach an der Außenseite Ihres Büros oder Schaufensters, auf Visitenkarten, Produktetiketten, Plakaten und anderem Marketingmaterial. Verwenden Sie den QR Code zur Promotion Ihrer Facebook Business Page immer dort, wo Ihre Kunden ihn auch sehen können.

Da er personalisierbar ist, können Sie den Facebook QR Code beliebig und je nach Marke oder Kampagne, Ihrem Thema, Produkt oder Event anpassen. Effektives Marketing besteht auch darin, Methoden zu finden, mit denen Sie Ihre Kunden zum Scannen des Codes animieren. Hierbei kann ein Call-to-Action helfen! Beispielsweise: “Scannen Sie diesen Code, um einen Rabatt-Code zu erhalten”. So wissen Ihre Kunden, was sie erwartet, und sind eher bereit, den Code zu scannen.

Die Top 3 Facebook-Marketing-Ideen

Facebook-Marketing Idee Nr. 1: Personalisieren Sie Ihre Seite

Wenn Sie sich für Facebook-Marketing entscheiden, muss Ihre gesamte Online-Präsenz auf der Plattform personalisiert, präzise, auf dem neuesten Stand und markengerecht sein. Sehen wir uns doch einmal an, wie die globale Kaffeehauskette Starbucks die Bewerbung ihrer Facebook Business Page meistert. Ihr personalisierter „International“-Tab leitet die Leute zu Ihrer jeweiligen lokalen Facebook Business Page weiter, so dass nicht-englischsprachige Fans einfach zu der speziellen Starbucks-Seite Ihres Landes gelangen können.

Auch als kleines Unternehmen sollten Sie diesen Aufwand auf sich nehmen und Ihr Profil personalisieren und z.B. ein hochaufgelöstes Titelbild hochladen, das Ihre Marke widerspiegelt und Ihre Produkte, Dienstleistungen oder andere wichtige Aspekte hervorhebt. So schaffen Sie einen Mehrwert für Ihr Unternehmen.

Facebook-Marketing-Idee Nr. 2: Erstellen Sie ansprechende Inhalte

Das Ziel Ihrer Facebook-Posts es sein, zu informieren, aufzuklären und zu unterhalten, ohne dabei Ihre Marke zu viel zu bewerben. Nehmen wir noch einmal das Beispiel Starbucks. Das Unternehmen nutzt seine Seite, um visuelle Inhalte zu präsentieren, Wettbewerbe für saisonale Produkte zu veranstalten, Stellenangebote zu teilen oder, um mit den Followern durch lustige Ratespiele zu kommunizieren.

Eine tolle Idee für mehr Kommunikation mit Ihren Kunden ist es, wenn Sie Inhalte miteinander kombinieren. Setzen Sie Fotos, Videos, Persönlichkeitstests, Angebote, Wettbewerbe und Sonderaktionen wirksam für teilbaren Content ein, der Ihre Community aufbaut und vergrößert. Beim Posten sollten Sie auf keinen Fall vergessen, einen „Call-to-Action“-Button hinzuzufügen. Wie beispielsweise „Gehen Sie zur Landingpage der Website“ oder ein sich öffnendes Nachrichtenfenster, in dem die Nutzer direkt mit Ihnen Kontakt aufnehmen können. So werden Ihre Nutzer direkt zu einer speziellen Aktion weitergeleitet und gehen Ihnen nicht verloren.

Facebook-Marketing-Idee Nr. 3: Kommunizieren Sie mit der Community

Beachten Sie immer, dass Facebook ein soziales Netzwerk mit echten Menschen ist, die wiederum mit anderen kommunizieren möchten. Wenn Ihr Unternehmen nicht auf Kommentare und Nachrichten antwortet, können Sie kaum „sozial“ sein. Nutzer wollen mit ansprechbaren Unternehmen kommunizieren. Befassen Sie sich zeitnah mit Ihren Followern und verwenden Sie dabei Emojis, GIFs und Hashtags, um dem Trend gerecht zu werden. Facebook hat diese Trends rasch integriert, da das Unternehmen darin einen Antrieb in der Kommunikation mit Nutzern sieht.

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