QR Codes für Software- und Spiele-Entwickler

Die Verwendung von QR Codes bietet Software- oder Spiele-Entwicklungsteams zahlreiche Vorteile, vor allem wenn es um die Förderung der Kundenbindung und Markenbekanntheit geht. Lassen Sie sich inspirieren und finden Sie kreative QR-Code-Ideen für Ihre Marketingkampagne.

QR-Code-Marketing-Ideen für Software- und Spieleentwickler

Machen Sie es wie eGo Gaming Studios

Stellen Sie sich vor, das fiktive Entwicklerstudio eGo Gaming Studios wäre Ihre Softwarefirma oder App-Projekt. Durch die Einbindung von QR Codes in Ihre Marketingstrategie gewinnen Sie nicht nur neue User hinzu. QR Codes helfen Ihnen auch, aktuelle User enger an Ihr Unternehmen zu binden, indem sie die Interaktion verbessern. Sie möchten das Maximum aus Ihrem Produkt herausholen? Dann lernen Sie unsere kreativen Anwendungsmöglichkeiten für QR Codes kennen und erfahren Sie mehr darüber, wie Sie sie für Ihr Projekt nutzen können.

Logo des fiktiven Spielestudios eGo Gaming Studios, das von QR Code Generator erfunden wurde.
Promo-Plakat für eine Veranstaltung zum Start eines Spiels mit einem QR Code, der beim Scannen alle Event-Informationen verlinkt.
QR-Code-Landingpage für eine Veranstaltung zum Start eines neuen Spiels mit Details und einem Button zum direkten Speichern der Informationen in einem Smartphone-Kalender.

Event-QR Code

Bewerben Sie Ihre Events ganz unkompliziert

Bewerben Sie die Markteinführung Ihres Produkts mit einem Event-QR Code auf Plakaten. Ein schneller Scan genügt, um die Details Ihrer Veranstaltung mühelos zu speichern. Sie können den QR Code anpassen und Informationen wie Datum, Uhrzeit, Adresse, Kontaktperson, Event-Beschreibung und mehr hinzufügen. Ihre Gäste haben die Möglichkeit, die Veranstaltung in ihrem Smartphone-Kalender zu speichern, sodass sie die Details immer zur Hand haben und garantiert nichts verpassen.

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Webseite eines Spielestudios auf einem Laptop-Bildschirm mit einem QR Code, der eine Seite zum Download einer Spiele-App in verschiedenen App Stores verlinkt.
QR-Code-Landingpage einer Spiele-App mit Buttons zum Download im Apple App Store oder Google Play Store.

App Store-QR Code

Erhöhen Sie Ihre App-Downloads

Wenn es für Ihr Spiel eine App speziell für iOS- oder Android-Smartphones gibt, ist ein App-QR Code auf Ihrer Website die einfachste Möglichkeit für einen nahtlosen Übergang von Desktop- zu mobiler Anwendung. Er führt Nutzende direkt dorthin, wo sie hin müssen, egal ob Apple App Store, Google Play Store oder Amazon Appstore. Der QR Code verlinkt eine eigenständige und anpassbare Seite, auf der Sie zusätzliche Informationen zur Ihrer App sowie einen Link zu Ihrer Webseite oder einem Video-Trailer teilen können.

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Verpackung eines Videospiels mit einem QR Code, der ein Feedback-Formular verlinkt.
QR-Code-Landingpage eines Spielestudios mit einem anpassbaren Feedback-Formular.

Feedback-QR Code

Optimieren Sie die Nutzererfahrung

Die User Ihres Spiels wissen am besten, wo es Verbesserungspotenzial gibt. Mit einem Feedback-QR Code auf Ihrem Spiele-Cover geben Sie Ihrer Zielgruppe die Möglichkeit, Ihnen ganz unkompliziert und jederzeit Feedback zu geben. Das Feedback wird direkt an die von Ihnen gewünschte E-Mail-Adresse gesendet und der QR Code enthält auch einen Link, der in E-Mails und überall im Netz geteilt werden kann.

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Visitenkarte eines Programmierers eines Spielestudios mit einem QR Code, der sämtliche Kontaktinformationen verlinkt.
QR-Code-Landingpage mit Kontaktdetails und einem Button zum direkten Speichern der Informationen in einem Smartphone-Adressbuch.

vCard Plus-QR Code

Erweitern Sie Ihr Netzwerk schnell und einfach

Mit einem vCard Plus-QR Code auf Ihren Visitenkarten können Sie Ihre Kontaktinformationen ganz einfach mit Ihrem Netzwerk teilen. Über einen schnellen Scan können Kontakte Ihre Telefonnummer, E-Mail-Adresse, LinkedIn-Profil und mehr speichern. Wenn Ihnen die Visitenkarten einmal ausgehen sollten, bleiben Ihre Informationen trotzdem weiter verfügbar, Sie müssen den QR Code dann einfach nur vorzeigen.

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Plakat zum Bewerben eines neuen Spiels an einer Bushaltestelle mit einem QR Code, der einen Video-Trailer verlinkt.
QR-Code-Landingpage mit einem Video-Trailer zu einem Spiel eines Spielestudios.

Video-QR Code

Präsentieren Sie Ihre Spiele-Trailer

Alle Game Developer wissen, wie wichtig ein Video-Trailer ist. Ein Video-QR Code auf Ihren Anzeigen und Bannern ist die schnellste und einfachste Möglichkeit, Ihre Video-Trailer zu präsentieren.
Ein einfacher Scan genügt und schon können Interessierte eines oder mehrere Ihrer Videos ansehen. Der QR Code führt zu einer anpassbaren mobilen Seite, auf der Sie über einen Button Ihre eigene Website oder Online-Shop zum Kauf Ihres Spiels oder Produkts verlinken können.

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Zeitschriftenanzeige für ein neues Spiel mit einem QR Code, der eine Webseite verlinkt.
Fiktive Webseite eines Spielestudios, auf der für sein neuestes Spiel geworben wird.

Dynamischer URL-QR Code

Erhöhen Sie Ihren Website-Traffic

Es ist keine gute Idee, die ohnehin begrenzte Anzeigenfläche in Zeitschriften und Zeitungen mit Text oder Bildern zu überladen. Ergänzen Sie Ihre Anzeige besser mit einem Dynamischen URL-QR Code, damit interessierte Lesende mühelos zur Ihrer Website gelangen und mehr über Ihre App oder Spiel erfahren können – und das bei minimalem Platzbedarf. Außerdem erhalten Sie detaillierte Scan-Statistiken, die Ihnen helfen, den Erfolg Ihrer Anzeige zu bewerten und sie gegebenenfalls zu optimieren.

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Ihre All-in-One-Plattform für QR-Code-Marketing

Gestalten Sie individuelle QR Codes mit eigenen Markenfarben und Unternehmenslogo, nutzen Sie Scan-Statistiken und bearbeiten Sie den Inhalt sogar noch nach dem Druck.

Profitieren Sie von noch mehr Vorteilen mit QR Code Generator PRO

Sorgenfrei & fehlersicher

Nutzen Sie QR Codes schon in der frühen Planungsphase Ihrer Kampagne und fügen Sie den Inhalt dann erst beim Start hinzu – sogar erst nach dem Druck.

Immer die perfekte Auflösung

Egal worauf Ihre QR Codes gedruckt werden, die hohe Auflösung bleibt immer erhalten. Laden Sie sie als JPG-, PNG-, SVG- oder EPS-Datei herunter.

Mühelos organisiert bleiben

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Erfolg Ihrer Kampagne. Betiteln Sie Ihre QR Codes und erstellen Sie Ordner, um immer den Überblick zu behalten.

Sicheres Teamwork online

Fügen Sie weitere User mit eigenen Logins zu Ihrem Account hinzu und entscheiden Sie selbst, was Ihre Team-Mitglieder sehen und tun dürfen.

Auf Anhieb überzeugen

Passen Sie die Kurz-URL individuell an oder heben Sie sich mit Ihrer eigenen Domain von der Konkurrenz ab, um die Bindung zu Ihrer Marke zu stärken.

Immer alles im Blick

Ergänzen Sie Kampagnen-Details wie das Start- und Enddatum, das verwendete Printmedium und die Druckauflage.

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