Machen Sie es wie eGo Gaming Studios
Stellen Sie sich vor, das fiktive Entwicklerstudio eGo Gaming Studios wäre Ihre Softwarefirma oder App-Projekt. Durch die Einbindung von QR Codes in Ihre Marketingstrategie gewinnen Sie nicht nur neue User hinzu. QR Codes helfen Ihnen auch, aktuelle User enger an Ihr Unternehmen zu binden, indem sie die Interaktion verbessern. Sie möchten das Maximum aus Ihrem Produkt herausholen? Dann lernen Sie unsere kreativen Anwendungsmöglichkeiten für QR Codes kennen und erfahren Sie mehr darüber, wie Sie sie für Ihr Projekt nutzen können.
Event-QR Code
Bewerben Sie Ihre Events ganz unkompliziert
Bewerben Sie die Markteinführung Ihres Produkts mit einem Event-QR Code auf Plakaten. Ein schneller Scan genügt, um die Details Ihrer Veranstaltung mühelos zu speichern. Sie können den QR Code anpassen und Informationen wie Datum, Uhrzeit, Adresse, Kontaktperson, Event-Beschreibung und mehr hinzufügen. Ihre Gäste haben die Möglichkeit, die Veranstaltung in ihrem Smartphone-Kalender zu speichern, sodass sie die Details immer zur Hand haben und garantiert nichts verpassen.
Mehr erfahrenApp Store-QR Code
Erhöhen Sie Ihre App-Downloads
Wenn es für Ihr Spiel eine App speziell für iOS- oder Android-Smartphones gibt, ist ein App-QR Code auf Ihrer Website die einfachste Möglichkeit für einen nahtlosen Übergang von Desktop- zu mobiler Anwendung. Er führt Nutzende direkt dorthin, wo sie hin müssen, egal ob Apple App Store, Google Play Store oder Amazon Appstore. Der QR Code verlinkt eine eigenständige und anpassbare Seite, auf der Sie zusätzliche Informationen zur Ihrer App sowie einen Link zu Ihrer Webseite oder einem Video-Trailer teilen können.
Mehr erfahrenFeedback-QR Code
Optimieren Sie die Nutzererfahrung
Die User Ihres Spiels wissen am besten, wo es Verbesserungspotenzial gibt. Mit einem Feedback-QR Code auf Ihrem Spiele-Cover geben Sie Ihrer Zielgruppe die Möglichkeit, Ihnen ganz unkompliziert und jederzeit Feedback zu geben. Das Feedback wird direkt an die von Ihnen gewünschte E-Mail-Adresse gesendet und der QR Code enthält auch einen Link, der in E-Mails und überall im Netz geteilt werden kann.
Mehr erfahrenvCard Plus-QR Code
Erweitern Sie Ihr Netzwerk schnell und einfach
Mit einem vCard Plus-QR Code auf Ihren Visitenkarten können Sie Ihre Kontaktinformationen ganz einfach mit Ihrem Netzwerk teilen. Über einen schnellen Scan können Kontakte Ihre Telefonnummer, E-Mail-Adresse, LinkedIn-Profil und mehr speichern. Wenn Ihnen die Visitenkarten einmal ausgehen sollten, bleiben Ihre Informationen trotzdem weiter verfügbar, Sie müssen den QR Code dann einfach nur vorzeigen.
Mehr erfahrenVideo-QR Code
Präsentieren Sie Ihre Spiele-Trailer
Alle Game Developer wissen, wie wichtig ein Video-Trailer ist. Ein Video-QR Code auf Ihren Anzeigen und Bannern ist die schnellste und einfachste Möglichkeit, Ihre Video-Trailer zu präsentieren.
Ein einfacher Scan genügt und schon können Interessierte eines oder mehrere Ihrer Videos ansehen. Der QR Code führt zu einer anpassbaren mobilen Seite, auf der Sie über einen Button Ihre eigene Website oder Online-Shop zum Kauf Ihres Spiels oder Produkts verlinken können.
Dynamischer URL-QR Code
Erhöhen Sie Ihren Website-Traffic
Es ist keine gute Idee, die ohnehin begrenzte Anzeigenfläche in Zeitschriften und Zeitungen mit Text oder Bildern zu überladen. Ergänzen Sie Ihre Anzeige besser mit einem Dynamischen URL-QR Code, damit interessierte Lesende mühelos zur Ihrer Website gelangen und mehr über Ihre App oder Spiel erfahren können – und das bei minimalem Platzbedarf. Außerdem erhalten Sie detaillierte Scan-Statistiken, die Ihnen helfen, den Erfolg Ihrer Anzeige zu bewerten und sie gegebenenfalls zu optimieren.
Mehr erfahrenSchließen Sie sich 10.000.000 Nutzenden weltweit an
Ihre All-in-One-Plattform für QR-Code-Marketing
Gestalten Sie individuelle QR Codes mit eigenen Markenfarben und Unternehmenslogo, nutzen Sie Scan-Statistiken und bearbeiten Sie den Inhalt sogar noch nach dem Druck.
Profitieren Sie von noch mehr Vorteilen mit QR Code Generator PRO
Sorgenfrei & fehlersicher
Nutzen Sie QR Codes schon in der frühen Planungsphase Ihrer Kampagne und fügen Sie den Inhalt dann erst beim Start hinzu – sogar erst nach dem Druck.
Immer die perfekte Auflösung
Egal worauf Ihre QR Codes gedruckt werden, die hohe Auflösung bleibt immer erhalten. Laden Sie sie als JPG-, PNG-, SVG- oder EPS-Datei herunter.
Mühelos organisiert bleiben
Konzentrieren Sie sich ganz auf den Erfolg Ihrer Kampagne. Betiteln Sie Ihre QR Codes und erstellen Sie Ordner, um immer den Überblick zu behalten.
Sicheres Teamwork online
Fügen Sie weitere User mit eigenen Logins zu Ihrem Account hinzu und entscheiden Sie selbst, was Ihre Team-Mitglieder sehen und tun dürfen.
Auf Anhieb überzeugen
Passen Sie die Kurz-URL individuell an oder heben Sie sich mit Ihrer eigenen Domain von der Konkurrenz ab, um die Bindung zu Ihrer Marke zu stärken.
Immer alles im Blick
Ergänzen Sie Kampagnen-Details wie das Start- und Enddatum, das verwendete Printmedium und die Druckauflage.