QR Codes für Restaurants

Die Verwendung von QR Codes für Ihr Restaurant bietet zahlreiche Vorteile, vor allem wenn es um die Stärkung der Kundenbindung geht. Lassen Sie sich inspirieren und finden Sie kreative QR-Code-Ideen, die perfekt zu Ihrem Restaurant oder Ihrer Bar passen.

QR-Code-Marketing-Ideen für Restaurants

Machen Sie es wie Southern Restaurant

Stellen Sie sich vor, das fiktive Southern Restaurant wäre Ihr Pub, Café, Bar oder Restaurant. Mit QR Codes optimieren Sie das kulinarische Erlebnis Ihrer Besucher und gewinnen so Stammgäste hinzu. Sie möchten das Maximum aus Ihrer Gastronomie herausholen? Dann lernen Sie unsere kreativen Anwendungsmöglichkeiten für QR Codes kennen und erfahren Sie mehr darüber, wie Sie sie für Ihr Lokal nutzen können.

Logo des fiktiven Restaurants Southern Restaurant, das von QR Code Generator erfunden wurde
Speisekarte zum Mitnehmen mit einem QR Code, der beim Scannen die Speisekarte im PDF-Format verlinkt.
Beispiel eines PDF-QR Codes zum Anzeigen einer kompletten Speisekarte

PDF-QR Code

Machen Sie Ihr Menü überall verfügbar

Wenn Sie eine Abhol- oder Lieferoption anbieten, können Sie Ihren Kunden mit einem PDF-QR Code Ihre Speisekarte überall und jederzeit verfügbar machen. Ihr Angebot hat sich geändert oder Sie nutzen einen neuen Namen, Logo oder Design? Kein Problem! Sie können die verlinkte PDF-Datei jederzeit aktualisieren, ohne einen neuen Code drucken zu müssen.

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Tischaufsteller in einem Restaurant mit einem QR Code zum Folgen seiner Social-Media-Auftritte.
Beispiel eines Social Media-QR Codes, der Restaurant-Besucher auffordert, dem Restaurant online zu folgen

Social Media-QR Code

Gewinnen Sie Social Media Follower

Leckeres Essen sollte unbedingt in den sozialen Medien geteilt werden. Kunden haben aber oft Probleme, das richtige Profil zu finden. Nutzen Sie einen Social Media-QR Code auf Tischaufstellern in Ihrem Restaurant, damit Gäste Ihnen ganz unkompliziert folgen und Sie direkt in ihren Beiträgen erwähnen können. Der Code verlinkt eine übersichtliche Liste all Ihrer Social-Media-Kanäle, aus der Kunden sich ihr Lieblingsmedium bequem aussuchen können.

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Rechnungsbeleg eines Restaurants mit einem QR Code, der Nutzer zum Abgeben einer Bewertung oder Feedback auffordert.
Beispiel eines Bewertungs-QR Codes, der Restaurantgäste nach Bewertungen fragt

Bewertungs-QR Code

Optimieren Sie Ihre Leistungen

Ein zufriedener Kunde ist ein treuer Kunde. Deshalb ist Kunden-Feedback zum Erkennen von Verbesserungspotenzial so wichtig. Mit dem Bewertungs-QR Code ist dieser Prozess ein Kinderspiel, da jede Bewertung sofort an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wird. Drucken Sie den Code auf Ihre Quittungen, Speisekarten oder Tischaufsteller, damit Gäste ihre Meinung über einen einfachen Scan direkt abgeben können. Um Ihre Kunden nach detailliertem Feedback zu fragen, ist der Feedback-QR Code die perfekte Lösung für Sie.

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Restaurant-Fenster mit einem QR Code, der beim Scannen Geschäftsinformationen verlinkt.
Beispiel eines Business Page-QR Code zum Anzeigen detaillierter Restaurant-Informationen

Business Page-QR Code

Werben Sie rund um die Uhr

Das Fenster Ihres Lokals ist die beste Werbefläche, denn auch nach Feierabend laufen potenzielle Kunden daran vorbei. Mit einem Business Page-QR Code, der Ihre Öffnungszeiten, Speisekarte, Social-Media-Profile und Kontaktdaten verlinkt, können Sie diese einzigartige Werbefläche optimal nutzen.

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Speisekarte mit einem QR Code, der eine Bildergalerie der angebotenen Speisen verlinkt.
Beispiel eines Bildergalerie-QR Codes zum Anzeigen von Restaurant-Gerichten

Bildergalerie-QR Code

Zeigen Sie Bilder Ihrer besten Gerichte

Ein Ihren Gästen unbekanntes Gericht kann noch so lecker klingen, ohne ein Bild trauen sich trotzdem nur die wenigsten, es tatsächlich zu bestellen. Zu viele Bilder passen jedoch nicht zu einer eleganten Speisekarte. Die perfekte Lösung hierfür ist der Bildergalerie-QR Code, mit dem Sie ganz einfach Bilder Ihrer köstlichen Speisen und Getränke anbieten können. Fügen Sie zu jedem Foto eine Beschreibung hinzu, damit Gäste Ihr Menü in der Galerie erkunden können.

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Werbeflyer eines Restaurants mit einem QR Code, der beim Scannen einen Rabatt-Coupon verlinkt.
Beispiel eines Coupon-QR Codes, der Restaurant-Gästen einen Rabatt anbietet

Coupon-QR Code

Überzeugen oder belohnen Sie Kunden mit Coupons

Coupons sind ein toller Anreiz für Neukunden. Mit einem Coupon-QR Code können Sie potenzielle Kunden von einem Besuch in Ihrem Restaurant überzeugen. Der Code bietet außerdem auch die Möglichkeit, Stammkunden mit einem Rabatt auf ihren nächsten Besuch für ihre Treue zu belohnen.

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Schließen Sie sich 5.000.000 Nutzern weltweit an

Engel & Völkers, eine Agentur für Luxus-Immobilien
Elle Magazine, ein Mode-Magazin mit Beauty-Tipps, Trends und News zu Stars und Sternchen
Monster, ein Jobportal zur Suche nach Jobs und beruflichen Chancen
Benefit Cosmetics LLC, ein in San Francisco ansässiger Kosmetikhersteller
Sky Media, eines der führenden Marketing-Unternehmen in Europa, das die Werbeverkäufe von Sky und zehn anderen themengebundenen Kanälen verwaltet
Zalando, ein deutscher Online-Einzelhändler aus Berlin

Ihre All-in-One-Plattform für QR-Code-Marketing

Gestalten Sie individuelle QR Codes mit eigenen Marken-Farben und Unternehmenslogo, nutzen Sie Scan-Statistiken und bearbeiten Sie den Inhalt sogar noch nach dem Druck.

Weitere Vorteile, die Sie mit QR Code Generator PRO genießen

Sorgenfrei & fehlersicher

Integrieren Sie QR Codes schon in der frühen Planungsphase Ihrer Kampagne und fügen Sie den Inhalt dann erst beim Start hinzu – sogar erst nach dem Druck.

Immer die perfekte Auflösung

Egal worauf Ihre QR Codes gedruckt werden, die hohe Auflösung bleibt immer erhalten. Laden Sie sie als JPG-, PNG-, SVG- oder EPS-Datei herunter.

Mühelos organisiert bleiben

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Erfolg Ihrer Kampagne. Betiteln Sie Ihre QR Codes und erstellen Sie Ordner, um immer den Überblick zu behalten.

Sicheres Teamwork online

Fügen Sie weitere Nutzer mit eigenen Logins zu Ihrem Account hinzu und entscheiden Sie selbst, was Ihre Team-Mitglieder sehen und tun dürfen.

Auf Anhieb überzeugen

Passen Sie die Kurz-URL an oder heben Sie sich mit Ihrer eigenen Domain von der Konkurrenz ab, um die Markentreue und das Markenbewusstsein zu stärken.

Immer alles im Blick

Ergänzen Sie Kampagnen-Details wie das Start- und Enddatum, das verwendete Printmedium und die Druckauflage.

Optimieren Sie Ihr Business.

Bewerben Sie Ihr Restaurant mit QR Codes.