QR Codes für Gebäudedienstleister

Die Verwendung von QR Codes bietet Ihnen als Gebäudedienstleister zahlreiche Vorteile, vor allem wenn es um das Bewerben Ihrer Dienstleistungen zur Gewinnung von Neukunden geht. Lassen Sie sich inspirieren und finden Sie kreative QR-Code-Ideen, die perfekt zu Ihrem Unternehmen passen.

QR-Code-Marketing-Ideen für Gebäudedienstleister

Machen Sie es wie die Happy House Crew

Zugegeben, die Happy House Crew ist kein echter Gebäudedienstleister. Aber stellen Sie sich einfach vor, es wäre Ihr Reinigungs-, Sanitär- oder Elektroinstallationsunternehmen. Die Einbindung von QR Codes in Ihre Marketingstrategie ermöglicht es Ihnen, Ihr Serviceangebot einer größeren Zielgruppe zu präsentieren und Ihren Kundenstamm einfach zu erweitern. Sie möchten das Maximum aus Ihrem Unternehmen herausholen? Dann lernen Sie unsere kreativen Anwendungsmöglichkeiten für QR Codes kennen und erfahren Sie mehr darüber, wie Sie sie für Ihr Unternehmen nutzen können.

Happy House Crew ist ein fiktiver Gebäudedienstleister, der von QR Code Generator PRO erfunden wurde.
Werbung auf dem Fahrzeug eines Gebäudedienstleisters kombiniert mit einem QR Code, der Informationen wie Geschäftszeiten, Serviceangebot und vieles mehr verlinkt.
QR-Code-Landingpage mit Geschäftsinformationen eines Gebäudedienstleisters und einem Button zur Terminvereinbarung.

Business Page-QR Code

Nutzen Sie mobile Werbung

Ihr Firmenfahrzeug ist eine kostenlose, mobile Werbefläche für Ihr Unternehmen. Mit einem Business Page-QR Code, der eine personalisierbare Landingpage verlinkt, können Sie diese Fläche optimal nutzen und unterwegs überall für Ihr Unternehmen werben. Teilen Sie wichtige Informationen wie Geschäftszeiten, Geschäftsadresse, Serviceangebot oder einen Button, über den Interessenten Sie ganz unkompliziert beauftragen oder einen Termin mit Ihnen vereinbaren können.

Erfahren Sie mehr
Flyer eines Gebäudedienstleisters mit einem QR Code, der das komplette Serviceangebot in Form einer PDF-Datei verlinkt.
QR-Code-Landingpage eines Gebäudedienstleisters mit dem kompletten Serviceangebot in Form einer PDF-Datei.

PDF-QR Code

Mehr Infos - weniger Papier

Flyer bieten generell nur wenig Platz. Mit einem PDF-QR Code auf Ihren Flyern können Sie Interessenten mehr Informationen bei minimalem Platzbedarf zur Verfügung stellen. Präsentieren Sie Ihr Serviceangebot in Form einer detaillierten PDF-Datei, die zur späteren Ansicht auch gespeichert werden kann. Bei Änderungen können Sie einfach eine aktualisierte PDF-Datei hochladen - ohne dafür einen neuen QR Code drucken zu müssen.

Erfahren Sie mehr
Flyer eines Gebäudedienstleisters mit einem QR Code, der eine Video-Playlist mit Anleitungen zur Selbsthilfe verlinkt.
QR-Code-Landingpage mit der Video-Playlist eines Gebäudedienstleisters.

Video-QR Code

Zeigen Sie Ihren Kunden, wie es gemacht wird

Nicht alle Reparaturarbeiten im Haus erfordern einen Fachmann. Für Hilfe bei diesen Heimwerker-Arbeiten ist Zeigen besser als Beschreiben. Ergänzen Sie Ihre Broschüren mit einem Video-QR Code und erklären Sie Ihren Kunden, wie sie einfache Probleme wie quietschende Türen, ein tropfender Wasserhahn, eine verstopfte Toilette und viele mehr selbst beheben können. Durch das Hochladen mehrerer Videos entsteht eine Hilfe-Plattform voll nützlicher Informationen für Ihre Kunden.

Erfahren Sie mehr
Rechnung eines Gebäudedienstleisters mit einem QR Code, der ein Feedback-Formular für Ihre Kunden verlinkt.
QR-Code-Landingpage zum Sammeln von Kunden-Feedback für einen Gebäudedienstleister.

Feedback-QR Code

Optimieren Sie Ihre Leistungen

Ein zufriedener Kunde ist ein treuer Kunde. Deshalb ist Kunden-Feedback zum Erkennen von Bereichen mit Verbesserungspotenzial so ungemein wichtig. Mit dem Feedback-QR Code ist dieser Prozess ein Kinderspiel, da jedes Feedback sofort an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wird. Drucken Sie den QR Code einfach auf Ihre Rechnungen, damit Ihre Kunden nach einem Auftrag ganz unkompliziert ein Feedback abgeben können.

Erfahren Sie mehr
E-Mail eines Gebäudedienstleisters mit einem QR Code zum Download seiner Smartphone-App.
QR-Code-Landingpage zum Download der App eines Gebäudedienstleisters über Apple App Store und Google Play Store.

App Store-QR Code

Bewerben Sie Ihre App in verschiedenen App Stores

Es gibt heutzutage wirklich für alles eine App. Ihre Gebäudedienstleister-App könnte All-in-one-Dienste anbieten, die eine schnellere Terminvereinbarung oder Treuepunkte beinhalten. Aber wie bewegen Sie Ihre Kunden zum Herunterladen Ihrer App, besonders ohne zu wissen, welches Smartphone sie nutzen? Verwenden Sie doch ganz einfach den App-QR Code, um Ihre App mit einem einzigen Scan im Apple App Store, Google Play Store und Amazon Appstore zu bewerben.

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Schließen Sie sich 5.000.000 Nutzern weltweit an

Engel & Völkers, eine Agentur für Luxus-Immobilien
Elle Magazine, ein Mode-Magazin mit Beauty-Tipps, Trends und News zu Stars und Sternchen
Monster, ein Jobportal zur Suche nach Jobs und beruflichen Chancen
Benefit Cosmetics LLC, ein in San Francisco ansässiger Kosmetikhersteller
Sky Media, eines der führenden Marketing-Unternehmen in Europa, das die Werbeverkäufe von Sky und zehn anderen themengebundenen Kanälen verwaltet
Zalando, ein deutscher Online-Einzelhändler aus Berlin

Ihre All-in-One-QR Code-Marketing-Plattform

Sie können Ihre QR Codes jetzt vollständig anpassen mit eigenen Marken-Farben, Ihrem Unternehmenslogo, Scan-Statistiken und den Inhalt sogar noch nach dem Druck bearbeiten.

Weitere Vorteile, die Sie in QR Code Generator PRO genießen

Sorgenfrei & fehlersicher

Integrieren Sie QR Codes schon in einer frühen Planungsphase der Kampagne und fügen Sie den Inhalt erst bei deren Liveschaltung hinzu – selbst nach dem Druck.

Immer die perfekte Auflösung

Ganz gleich, worauf Ihre QR Codes auch gedruckt sind: Die Auflösung Ihrer Codes bleibt immer erhalten. Laden Sie sie als JPG-, PNG-, SVG- oder EPS-Datei herunter.

Ohne Aufwand organisiert bleiben

Konzentrieren Sie sich ganz auf die Performance Ihrer Kampagne, beschriften Sie Ihre QR Codes und erstellen Sie Ordner, um immer den Überblick zu behalten.

Online sicher zusammenarbeiten

Fügen Sie weitere Nutzer mit eigenen Logins zu Ihrem Account hinzu und entscheiden Sie selbst, was Ihre Team-Mitglieder sehen und tun dürfen.

Einen guten ersten Eindruck machen

Passen Sie die Kurz-URL an oder heben Sie sich mit Ihrer eigenen Domain von der Konkurrenz ab, um die Markentreue und das Markenbewusstsein zu stärken.

Immer den Überblick behalten

Fügen Sie Kampagnen-Details hinzu, sodass Sie die Übersicht über Kampagnen-Start und -Ende, die genutzten Werbeträger und die Anzahl der Kopien behalten.

Optimieren Sie Ihr Business.

Verwenden Sie QR Codes, um unkompliziert für Ihre Dienstleistungen zu werben.