QR Codes auf Fenstern

Es gibt viele kreative Verwendungsmöglichkeiten für QR Codes, auch auf Schaufensterscheiben.

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Wie Sie QR Codes auf Fenstern nutzen

QR Codes sind seit einigen Jahren ein heiß diskutiertes Thema, mit Argumenten für und wider ihre Wirksamkeit. Seit jedoch große Namen wie Coca-Cola und Spotify den Erfolg des Konzepts in Bezug auf fassbare Ergebnisse dank ihres Einsatzes bestätigen, wird es für große und kleine Unternehmen immer wichtiger, die Vorteile der Technologie auf möglichst effektive Weise zu nutzen.

Unter den vielen kreativen Verwendungsmöglichkeiten von QR Codes sind einige der ältesten immer noch Gold wert. Sie sind vielleicht bereits daran gewöhnt, QR Codes auf Fenstern zu begegnen, es gibt jedoch eine Reihe von Dingen, die Sie tun können, um die Wirksamkeit dieser einfachen Strategie zu maximieren.

Hier einige unserer besten Tipps für die Verwendung von QR Codes auf Schaufenstern.

Tipp 1: Verweisen Sie auf eine Webseite oder ein Produkt.

Sinn und Zweck der Verwendung von QR Codes auf Fenstern ist, das Verhalten von Kunden zu beeinflussen, indem Sie einen einfachen Weg zu etwas aufzeigen, zu dem normalerweise ein wenig Anstrengung erforderlich gewesen wäre. Dementsprechend leiten QR Codes auf Schaufenstern Interessierte direkt zu dem fraglichen Produkt, ohne dass sie die Webseite auf ihrem Telefon eingeben und das Produkt über die Suchleiste finden müssen.

Das funktioniert, wenn Sie von einem Online-Shop aus verkaufen, noch besser allerdings, wenn das Produkt gleich im Geschäft selbst erhältlich ist. Es ist klar, dass man auf diese Weise Menschen hervorragend dazu bringen kann, auf der Suche nach dem Produkt durch die Tür zu gehen; aber auch wenn Sie kein physisch vorhandenes Geschäftslokal betreiben, können Sie die Vorteile von QR Codes auf Schaufenstern nutzen, indem Sie Geschäfte finden, die Ihr Produkt vertreiben.

Tipp 2: Scannen für Werbeangebote

Es scheint ein wenig seltsam, Rabattcodes direkt am Geschäft selbst anzubringen, denken Sie jedoch daran, dass am Geschäft vorbeilaufende Kunden Ihnen nicht wirklich weiterhelfen. Der Punkt ist, sie durch die Tür zu locken, und ein Coupon-Code am Schaufenster für ein im Geschäft erhältliches Produkt kann genau die richtige Motivation erzeugen. Zumindest erfahren die Menschen in der Umgebung, welche Angebote und Produkte Sie führen, was sich zu einem späteren Zeitpunkt auszahlen kann. Aus diesem Grund ist es für Coupon-QR Codes auf Schaufenstern auch eine prima Idee, wenn sie die Möglichkeit bieten, sich in einen Verteiler mit Werbeangeboten eintragen zu lassen.

Tipp 3: Lassen Sie Kunden etwas gewinnen!

QR Codes auf Fenstern müssen sich nicht immer an der Außenseite der Gebäudefront befinden. Beispielsweise startete Boston Market eine QR Code-Kampagne, bei der Kunden an einer Gewinnziehung teilnahmen, indem sie Codes an den Fensterinnenseiten der Restaurantkette scannten. Sie möchten vielleicht einwerfen, dass es viele Gewinnziehungen gibt und kaum jemals jemand teilnimmt, aber auf diese Weise eingesetzte QR Codes auf Schaufenstern bieten einen zusätzlichen Anreiz, denn sie beseitigen den mit der Teilnahme verbundenen Aufwand. Wie oft hätten Sie beispielsweise bereits die Chance auf einen großen Preis gehabt, wenn Sie an die Adresse auf einem Flaschenverschluss oder einem Aufkleber geschrieben hätten? Selbstverständlich haben Sie das nie getan! Die geringen Gewinnchancen waren den Aufwand nicht wert. Bei QR Codes auf Schaufenstern, die mit einem Preis verbunden sind, haben die Teilnehmer die Gewinnchance in der Sekunde, in der sie scannen. Das macht die Teilnahme deutlich attraktiver.

Tipp 4: Vielversprechende Partnerschaften

QR Codes auf Schaufenstern sind auch eine gute Möglichkeit, Ihre Marke zu den großen Ereignissen in Ihrer Nachbarschaft hinzuzufügen. Vielleicht handelt es sich um den Kinostart eines neuen Films oder um ein kommendes Festival, und Sie können anbieten, dafür Werbung zu machen, die auch einen QR Code, der sich auf die Produkte oder Angebote in Ihrem Geschäft bezieht, enthält. Wenn es sich um ein Festival handelt, warum nicht Bierwerbung verlinken? Oder Rabatte auf Spielzeuge oder Gegenstände mit Bezug auf den fraglichen Film. Die Idee dahinter besteht darin, aktiv zu werden und Partnerschaften zu suchen, aus denen beide Seiten Vorteile ziehen.

Tipp 5: Bewerben Sie Ihre Marke

Video-QR Codes auf Schaufensterscheiben können verwendet werden, um mit Videoinhalten zu verlinken. Das bedeutet, Sie können jemandem in 30 Sekunden einen Überblick über Ihr Geschäft geben und zu weiteren Nachforschungen anregen. Diese Strategie wurde von Marken wie Coca-Cola und Cadillac mit großer Wirkung eingesetzt, und es besteht kein Grund, weshalb sie nicht genauso gut für einen Einzelhändler funktionieren sollte.

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