QR Codes auf Zeitungen und Zeitschriften

Infolge des Aufkommens von Onlinewerbung, insbesondere Werbung in sozialen Netzwerken, sieht sich die Printwerbung, wie Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften, einem starken Wettbewerb um Relevanz in einer sich schnell entwickelnden technologischen Landschaft ausgesetzt.

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Wie Sie QR Codes auf Zeitungen und Zeitschriften nutzen

Eine Weise, auf die sich Printmedien, wie Zeitungen und Zeitschriften, zur Wehr setzen, ist die Verwendung von QR Codes. QR Codes ermöglichen es Lesern, einen Code mit ihrem Smartphone zu scannen und dadurch Zugang zu Inhalten oder besonderen Angeboten zu erhalten. Die Vertriebsstellen für Printmedien sind dabei, sich des Potenzials von QR Codes bei der Überbrückung der Kluft zwischen Print- und Onlinewerbekampagnen bewusst zu werden.

Eine neue Form interaktiver Werbung

Der amerikanische Einzelhandelsgigant Target ist nur einer der bedeutenden Akteure, die nun Interesse an QR Codes auf Zeitungen und Zeitschriften und sogar hauseigenen Katalogen zeigen. Target hat vor kurzem damit begonnen, Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften QR Codes hinzuzufügen, die Kunden zu Online-Werbeinhalten und Anleitungen zu Innendekoration weiterleiten. Diese Methode besitzt den zweifachen Vorteil, ein umfassenderes und geführtes Kauferlebnis anzubieten und auch die Printanzeigen selbst zu verschlanken. Es müssen nun nicht mehr große Mengen an Produktinformationen untergebracht werden, sodass die Werbefachleute sich auf den optischen Eindruck der Anzeige konzentrieren können.

Die Musik-App Shazam, die viele ihrer Anzeigen in der Zeitschrift Vogue mit scannbaren Inhalten versieht, ist ein weiteres Beispiel eines wichtigen Players, der nun auf QR Codes in der Werbung setzt. Und sogar die Zeitschriften selbst werden sich der Notwendigkeit bewusst, ihre Leser zu ihren digitalen Gegenstücken weiterzuleiten. Die Printversionen von HOW, GQ, Cosmopolitan und Health leiten sämtlich ihre Kunden per QR Codes zu Onlineartikeln.

Sie brauchen kein Gigant zu sein, um QR Codes auf Zeitschriften zu nutzen

Dank der Programme wie QR-Code-Generator.com, mit denen Sie online QR Codes erzeugen können, brauchen Sie kein globaler Akteur zu sein, um von der Verwendung von QR Codes zu profitieren. Ob Sie Ihr Unternehmen in einem landesweit erhältlichen Medium bewerben oder eine Ecke in einem lokalen Newsletter belegen, Sie können sich durch Hinzufügen eines QR Codes aus der Masse herausheben und Ihre zukünftigen Kunden aktivieren. Hier sind unsere Top-5-Methoden, Ihre Anzeigen mit QR Codes aufzuwerten.

  • 1. Bringen Sie Kunden von der Zeitschrift zu Ihrer Tür
    QR Codes in Zeitschriften können ein wirkungsvoller Weg sein, Menschen zum Besuch Ihres Geschäfts zu bewegen, um von einem Rabatt Gebrauch zu machen. Einer der Schlüssel zu einem sinnvollen Einsatz von QR Codes besteht darin, einen Anreiz zum Scannen zu bieten, und Rabatte sind hierfür eine bewährte Methode.
    Wenn Sie beispielsweise ein Restaurantbesitzer sind, können Sie ein verbilligtes Gericht anbieten, um Schnäppchenjäger zu einem Besuch zu bewegen. Das ist noch sinnvoller, wenn Sie einen Lieferservice bieten, denn dann können Kunden den Rabatt in Anspruch nehmen, während sie noch die Zeitschrift lesen!
  • 2. Geben Sie ihnen mehr Informationen zu Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt
    Sie können zusätzliche Informationen bereitstellen und überfrachtete Anzeigen vermeiden, wenn Sie in Zeitungen QR Codes verwenden, die auf von Ihnen erstellte Onlineinhalte verlinken. Selbst ein kurzes 30-Sekunden-Video kann mehr Informationen vermitteln als eine einfache, gedruckte Anzeige, und es erweckt bei Ihren potenziellen Kunden größere Begehrlichkeiten.
  • 3. Erhalten Sie Zahlen zur Reichweite Ihrer Werbung
    Wenn Sie ausreichend Anreize geschaffen haben, Ihre QR Codes auf Zeitschriften und Zeitungen zu scannen, können Sie auch ein Tracking-System einsetzen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie viele und welche Leute Ihre Printanzeigen beachten. Dieses Feedback kann unglaublich nützlich sein, wenn Sie Ihre Werbestrategie auf sich verändernde Märkte abstimmen und maßschneidern.
  • 4. Verlinken Sie zu einem bestimmten Produkt oder Produktbündel
    QR Codes ermöglichen es Ihnen, Betrachtern ein maßgeschneidertes, interaktives Erlebnis zu bieten. Das gelingt zum Beispiel, wenn Sie über den Code auf ein bestimmtes Produkt oder eine Reihe von Produkten verlinken. Dadurch wird das Erlebnis gestrafft, und Sie ersparen den Kunden die aufwändige Suche auf Ihrer Webseite nach dem in der Anzeige thematisierten Produkt.
  • 5. Ermöglichen Sie eine direkte Verbindung
    Ihr Ziel bei der Platzierung von QR Codes auf Zeitungen oder Zeitschriften besteht darin, Ihre potenziellen Kunden zu einer Aktion zu bewegen. Dies können Sie erreichen, indem Sie die Anzahl der Schritte von der Anzeige bis zu Ihnen reduzieren. Ihr QR Code kann als direkter Link zu einer E-Mail-Adresse oder einem Nachrichtendienst verwendet werden. Sogar eine direkte Verbindung des QR Codes mit Ihrer Telefonnummer ist möglich!
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