Kundenerfolgsgeschichten

Lernen Sie vom Erfolg von Motive Studios EA

Eine benutzerfreundliche Lösung für ein nahtloses Informationsangebot im Spiel

Über Motive Studios EA

Motive Studios EA wurde 2015 gegründet und ist ein EA-Videospielstudio mit einem wunderbaren Team von Gaming-Enthusiasten, die großartige Titel entwickeln wollen. Ihre neueste Veröffentlichung, STAR WARS™: Squadrons, ist einer von vielen EA-Titeln, an denen sie beteiligt waren, und sie haben noch eine ganze Reihe weiterer Projekte in Arbeit.

„Mit QR Code Generator konnten wir eine benutzerfreundliche QR-Code-Lösung anbieten, die das Gaming-Erlebnis nicht beeinträchtigt.“

Juan Zacarias, Game Product Manager bei Motive Studios EA

Nahtloses Informationsangebot im Spiel

Die Macher von Motive Studios wollten für ihr PC- und Konsolenspiel Star Wars: Squadrons ein Tool zur Update-Benachrichtigung im Spiel implementieren, das die Spieler bequem informieren sollte, ohne den Spielfluss zu beeinträchtigen. Idealerweise sollte dieses Tool die Spieler zu detaillierten Informationen weiterleiten, ohne dass sie das Spiel unterbrechen und verlassen müssen, um Benachrichtigungen abzurufen. In QR Codes fanden die Spieleentwickler dafür die perfekte Lösung.

QR Codes: die All-in-One-Lösung

Mit QR Code Generator PRO konnte Motive Studios EA eine benutzerfreundliche QR-Code-Lösung anbieten, die das Gaming-Erlebnis nicht beeinträchtigt. Jetzt wird für jedes neue Update im Spiel ein QR Code per Interstitial angezeigt, auf den die Spieler über ein Mobilgerät zugreifen können. Wenn sie den Code scannen, werden sie auf eine spezielle, mobil-optimierte Seite weitergeleitet. Dort erhalten sie genauere Informationen über die Änderungen, ohne das Spiel unterbrechen zu müssen.

Darüber hinaus erwiesen sich QR Codes für die Entwickler als einzigartige Möglichkeit, weitere unterhaltsame Fakten und Informationen über Gegenstände im Spiel anzubieten. So findet sich beispielsweise unter der Darstellung neuer Sternenjäger und einer Option für Custom Matches ein QR Code, der die Spieler über einen schnellen Scan zu einer Webseite mit zusätzlichen Informationen weiterleitet.

Aufschlussreiche Insights durch QR Codes

Nach der Implementierung von QR Codes verzeichnete Motive Studios EA einen unmittelbaren Anstieg in seinen Web-Kennzahlen. Sie konnten so analysieren, was funktionierte, was nicht funktionierte und in welchen Bereichen es Optimierungspotenzial gab. Dies war besonders hilfreich, um einen neuen Weg zur Bereitstellung von Informationen für Spieler zu finden, die sie mit ihren Social-Media-Kanäle kaum erreichten.

Juan Zacarias, Produktmanager bei Motive Studios EA, fügt hinzu: „Die bei weitem hilfreichste Funktion war die Möglichkeit, durchgehend denselben QR Code zu verwenden und nur die URL im Backend ändern zu müssen. Das ermöglichte uns die Erstellung von Interstitial-Anzeigen lange im Voraus, da wir wussten, dass der QR Code derselbe bleiben würde. Vergessen Sie nur nicht, sich eine Erinnerung für die Aktualisierung des Links einzurichten!“

Lust auf Erfolg?

QR Code Generator PRO 14 Tage kostenlos testen oder für Enterprise-Anforderungen Kontakt aufnehmen.